Haubis ...

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Benutzeravatar
Redhorse
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 722
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24

Haubis ...

Beitrag von Redhorse » Sa Mai 18, 2019 22:29

Hallo Zusammen,

nach längerer Zeit möchte ich mal wieder etwas zeigen.

Bild


Bild


Bild

Von einem Beobachtungsturm an den Liebenauer Gruben aufgenommen. Jedenfalls weiß ich seit heute, warum ich mir das 200-500er zugelegt habe ... :)
Gruß Bernhard

Benutzeravatar
hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11405
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Haubis ...

Beitrag von hajamali » Do Mai 23, 2019 17:31

Schön Bernhard, interessant wird’s wenn die Küken geschlüpft sind. Wenn Du in der Nähe wohnst unbedingt hinfahren .
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Benutzeravatar
Redhorse
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 722
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24

Re: Haubis ...

Beitrag von Redhorse » Do Mai 30, 2019 21:22

Heute war ich mal wieder vor Ort. Leider ist von dem Nest nichts mehr zu sehen. Allerdings ist auch nur ein kleiner Bereich der gesamten Fläche einzusehen. Dafür gab es aber diesen kleinen Kerl:

Bild

Ich muss noch nachsehen, was das für eine Art ist.
Gruß Bernhard

Benutzeravatar
donholg
Moderator
Beiträge: 25196
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Haubis ...

Beitrag von donholg » Fr Mai 31, 2019 21:50

Das ist ein schöner Treffer. Was für ein Glück, sowas "Wildlife" zu erwischen! :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
Redhorse
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 722
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24

Re: Haubis ...

Beitrag von Redhorse » Sa Jun 01, 2019 16:31

Dafür, dass es sehr windig war, bin ich zufrieden. Der Treffer hatte mich richtig gefreut. Ich denke, dass es eine Rohrdrossel ist.
Gruß Bernhard

Benutzeravatar
Redhorse
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 722
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24

Re: Haubis ...

Beitrag von Redhorse » Do Jun 13, 2019 18:07

Ich war mal wieder vor Ort.

Die Haubis brüten noch (oder wieder):

Bild

Außerdem gab es diesen kleinen Kerl. Kann mir jemand sagen, was das für eine Gattung ist? Teichrohrsänger?

Bild

Zum Schluß noch ein Kuckuckweibchen. Aber schlechte Qualität (starker Crop).

Bild
Gruß Bernhard

Benutzeravatar
donholg
Moderator
Beiträge: 25196
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Haubis ...

Beitrag von donholg » Do Jun 13, 2019 20:35

Kuckuk ist super erwischt. Hab ich noch nie vor die Linse bekommen.
Die Bilder haben auf meinem Moni alle einen magentastich.
Passiert mir auch bei Fotos im Wald mit hohem Grünanteil, dass die Automatik zu viel in die andere Richtung gegenregelt.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
Redhorse
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 722
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24

Re: Haubis ...

Beitrag von Redhorse » Fr Jun 14, 2019 20:13

donholg hat geschrieben:
Do Jun 13, 2019 20:35
... Die Bilder haben auf meinem Moni alle einen magentastich....
Da hast Du recht. Ich habe die Bilder zu Hause nachbearbeitet und die Tönung zurückgenommen. Nicht die oben gezeigten, das irritiert sonst. Als Beispiel dazu ein Crop von dem Kleinen:

Bild

Und noch mal der Kuckuck.

Bild
Gruß Bernhard

Benutzeravatar
Redhorse
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 722
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24

Re: Haubis ...

Beitrag von Redhorse » So Jun 16, 2019 21:16

Neues von den Haubis und Konsorten ;)

Vier Eier werden ausgebrütet ...

Bild

Ein Schreihals ...

Bild

Buntes Konzert ...

Bild
Gruß Bernhard

Benutzeravatar
donholg
Moderator
Beiträge: 25196
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Haubis ...

Beitrag von donholg » Mo Jun 17, 2019 21:53

Der Schreihals ist klasse. Auch der rot gefiederte im letzten Bild sieht spannend aus. Tolle Serie!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten