Blaukehlchen wir kommen.....

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

Bernhard
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 703
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Beitrag von Bernhard » Sa Mai 11, 2019 23:00

Tolle Fotoausbeute hattet ihr da bei eurem kleinen Usertreffen! Bin gespannt auf mehr. Insbesondere auch von Hans Schnappschuss ;-)
Irgendwann wäre ich auch gern dabei. Allerdings fehlt es mir derzeit noch an langbrennweitigen Optiken und entsprechender Übung damit.
Beste Grüße von Bernhard aus dem Süden der Republik

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11473
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Beitrag von hajamali » So Mai 12, 2019 9:39

Sag Bescheid wenn Du bereit bist :super:
Übung macht den Meister.....ne ist kein Hexenwerk, mit der nötigen Geduld klappt das schon :)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

donholg
Moderator
Beiträge: 25276
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Beitrag von donholg » So Mai 12, 2019 17:25

Auch schick. Erde sieht etwas magentastichig aus. Kann aber auch mein Schleppi sein...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8380
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Beitrag von Thomas S. » So Mai 12, 2019 20:06

Ja eine schöne Ausbeute :super: also das Blaukehlchen ist sehr fein :super:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

500px

pilfi
Moderator
Beiträge: 9709
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Beitrag von pilfi » Mo Mai 13, 2019 16:14

Nachwuchs bei den Graugänsen
pi19
Bild

pi20
Bild

pi21
Bild

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11473
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Beitrag von hajamali » Di Mai 14, 2019 6:57

Goldig :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

pilfi
Moderator
Beiträge: 9709
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Beitrag von pilfi » Di Mai 14, 2019 17:38

Danke

Kampfläufer
pi22
Bild

Schilfrohrsänger
pi23
Bild
Zuletzt geändert von pilfi am Di Mai 14, 2019 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7925
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Beitrag von Hanky » Di Mai 14, 2019 19:20

Den Schilfrohrsänger finde ich absolut vom Feinsten, die Bildaufteilung ist genial. Auch der HG ist für mich fast perfekt, lediglich der dunkle Fleck links unten stört mich.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

pilfi
Moderator
Beiträge: 9709
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Beitrag von pilfi » Di Mai 14, 2019 19:48

Hanky hat geschrieben:
Di Mai 14, 2019 19:20
Den Schilfrohrsänger finde ich absolut vom Feinsten, die Bildaufteilung ist genial. Auch der HG ist für mich fast perfekt, lediglich der dunkle Fleck links unten stört mich.
Danke Hanky.....ja stimmt, der Fleck ist ziemlich dominant......habs geändert ;)

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Bernhard
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 703
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Beitrag von Bernhard » Di Mai 14, 2019 23:52

hajamali hat geschrieben:
So Mai 12, 2019 9:39
Sag Bescheid wenn Du bereit bist :super:
Übung macht den Meister.....ne ist kein Hexenwerk, mit der nötigen Geduld klappt das schon :)
Hallo Hans,

danke schon mal fürs Hilfsangebot :D
Dieses Jahr wirds voraussichtlich nicht passen - wegen der Mitbetreuung meiner dementen Mutter. Ich spekuliere mal für nächstes Jahr. Für den Telebereich habe ich halt nur ein betagtes Tokina ATX-Zoom 2,8/80-200 sowie ein Sigma Macrotele 3,5/180. Beide sind noch für Kleinbilddia gerechnet. Bei letzterem hatte ich mit der D 7000 regelmäßig Probleme mit dem Autofokus. Mit der neuen D500 gehts jetzt auf einmal reibungslos. Trotzdem bin ich noch nicht restlos von den Ergebnissen überzeugt. Hatte aber noch keine Gelegenheit zur Fokusjustierung, was ja mit der neuen automatisch gehen soll. Und ja, mit der Übung im allgemeinen fehlt es auch noch. Bin gespannt ...

Wir hören wieder voneinander :D
Bernhard

Antworten