Gruß aus Österreich

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Gruß aus Österreich

Beitrag von donholg »

Keuchend das Fotoziel erreicht. Nach dem Abstieg zur Belohnung a Möööhlspäis...läuft.

Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Schönes Bild! Die Lichter erscheinen mir aber etwas matt. Könnte da etwas mehr Sättigung rein?
LG
Jan



Home

niun
Batterie7 Kamera
Beiträge: 273
Registriert: Mo Dez 18, 2006 20:44

Beitrag von niun »

Ich war schon ein paarmal in Salzburg.
Am Aussichtspunkt linker Bildrand und am Sattel unterhalb der Burg, rechter Bildrand.
Diese Sicht hatte ich noch nicht auf dem Radar.
Was mir besonders gefällt, sind die Lichter der Innenstadt mit den Spiegelungen in der Salzach.

Gruß
Herbert

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Mir gefällt es sehr :D :super:

Sogar so gut, dass ich unbedingt meine Frau überzeugen muss, dass wir da baldmöglichst wieder hin müssen. Is ja für uns nicht so weit. Aber so gut wie Dir wird mir das nicht gelingen :(
Gruß
Klaus

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Sehr schick fotografiert :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

zyx_999 hat geschrieben:Mir gefällt es sehr :D :super:

Sogar so gut, dass ich unbedingt meine Frau überzeugen muss, dass wir da baldmöglichst wieder hin müssen. Is ja für uns nicht so weit. Aber so gut wie Dir wird mir das nicht gelingen :(
Das kann jeder. Stativ, klick, RAW Konverter fertig.
Herausforderungen sind Uhrzeit, Höhenmeter und Geduld.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Cool Salzburg, von wo aus hast du das aufgenommen

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Die Uhrzeit ist tatsächlich auch ein Thema, weil wir uns um diese Zeit normalerweise nicht in Salzburg rumtreiben. Aber für so ein Bild sollte es kein Problem sein sich umzustellen ;)

Ihr "Auswärtigen" übernachtet ja normalerweise vor Ort. Das spare ich mir bei 1 1/4 Stunden Heimweg

Aber nochmal: klasse Bild :super: - will auch haben
Gruß
Klaus

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Thomas S. hat geschrieben:Cool Salzburg, von wo aus hast du das aufgenommen
Mönchsberg Aussichtspunkt ein paar Meter vom Museum der Moderne entfernt.
GPS: 47.80155, 13.03834
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

zyx_999 hat geschrieben:Die Uhrzeit ist tatsächlich auch ein Thema, weil wir uns um diese Zeit normalerweise nicht in Salzburg rumtreiben. Aber für so ein Bild sollte es kein Problem sein sich umzustellen ;)

Ihr "Auswärtigen" übernachtet ja normalerweise vor Ort. Das spare ich mir bei 1 1/4 Stunden Heimweg

Aber nochmal: klasse Bild :super: - will auch haben
Der Mönchsbergaufzug ist im Juli und August bis 23 Uhr in Betrieb. Man kann prima hinauf und wieder hinunter fahren ohne sich und das Fotogerödel hochschleppen zu müssen. Perfekt für die blaue Stunde! Im Juni ist er schon ab 21 Uhr geschlossen.

Das könnte für Euch super passen, wenn Ihr mal im Sommer hinfahrt.
Du kannst Deine Teuerste in der netten Bar im Museum der Moderne auf der Aussichtsterrasse gemütlich was trinken lassen, während Du um die Ecke (vielleicht 20 Meter weiter) vom Aussichtspunkt aus das Foto machst.
Ist echt familienfreundlich da oben...

Wenn man in der Bar dort oben etwas verzehrt, bekommt man übrigens gratis eine Fahrkarte zum herunter fahren. Ihr müsst also nur ein Ticket hinauf kaufen... ;)

Parken in der Altstadtgarage A ist sehr empfehlenswert...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten