Eure besten 6 Fotos aus 2017

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

donholg
Moderator
Beiträge: 26251
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Eure besten 6 Fotos aus 2017

Beitrag von donholg »

Jaja, schon wieder ist ein Jahr vorbei. Hoffentlich hattet Ihr viele schöne Momente.
Vielleicht habt ihr ja von einigen ein tolles Bild machen können.
Hier dürft ihr Euer fotografisches Sixpack gerne zeigen.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

sonst bin ich ja eher ein bis zwei Jahre zu spät für diese Aktion, aber bevor es wieder so weit kommt, hier mein Beitrag.

Urlaubstechnisch war in '17 Dänemark sowie das Kleinwalsertal dran, und im Alltag war das Hako-Rennen sowie notgedrungen auch der tägliche Sonnenaufgang im Büro fotografisch interessant.

Alle Bilder (eher zufällig) in chronologischer Reihenfolge, Exifs müsten dabei sein.


fm2-01 -- Glasmuseum Ebeltoft
Bild


fm2-02 -- Wächter über Nord- und Ostsee (weiter geht's nicht zu Fuß)
Bild

fm2-03 -- Ich will Spaß ....
Bild

fm2-04 -- Ropeway to heaven
Bild

fm2-05 -- Catwalk to heaven
Bild

fm2-06 -- Morning has broken
Bild
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Schön das Du den Anfang machst Torsten, Dein Selfie und die Robbe gefallen mir besonders gut :) :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Starker Beginn :super:

Eigentlich hatte ich mir letztes Jahr vorgenommen mal was im 2017er Best-Of-Jahres-Thread zu zeigen, aber die D810 hat fast das ganze Jahr geschlafen :hmm: :( Das wird sich 2018 aber bestimmt ändern
Gruß
Klaus

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Merci!
Dass Hans die ersten beiden gefallen wundert nich, ist ja auch "ganz in der Nähe", kurz vor unserem 2. Treff entstanden

Und Klaus, das kenn ich doch irgendwo her, auch wenn bei mir noch nix systemisches daheim ist.
Ich bin immer noch an den 16er-Bildern dran,
Das hier war quasi ein Schnellschuss, weil ich mich kenne :hmm:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Schöner Opener Torsten Bild 1 und 2 gefallen mir am besten :super:

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Torsten, auf fm2-01 sieht es aus, als ob Du fliegst - im Warptunnel :super:
Grüße
Horst

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

fm2-02 ist schon sehr schick :super:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Fliegen im Warp-Tunnel, da gibt es treffendere Bilder. Habe schon vor, zu dem Urlaub noch was zu zeigen, wartet's ab. Habe derzeit leider nur andere Sorgen.
Und der Seehund war so auch nicht geplant. Am Nordende Dänemarks liegen über 1km zu Fuß vor dem Fotografen, daher war "nur" das 24-70 dabei.
es sind zwei, beide Seehunde sind wohl recht zutraulich, wie ich später erfuhr, aber soooo nah ran, das hätte ich dann auch nicht geglaubt:
Eine schon von weitem zu sehene Touri-Trube scharte sich um zwei Seehunde. Ich gleich, wie auf Svalbard gelernt, auf den Bauch und selbst die letzten 15m rangerobbt. Dass es gerade denkbar schlechtes Fotolicht war, egal.
Lange lagen beide vor mir und dösten, nur die Touri-Deppen mit Smaatfon und Tablet gleich hinterher :motz:
dann isser kurz aufgeschreckt, klick, und dann doch ins Wasser.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

So ich hab mal auch eine Auswahl getroffen ob es die 6 besten sind ist immer wieder Geschmacksache, ich hatte jedenfalls das Gefühl das 2017 nicht mein bestes Jahr war. Aber vielleicht wird man ja auch kritischer mit den Jahren

#01 Niderbauen mit Blick auf dem Vierwaldstättersee
Bild

#02 Portugal Cais Palafítico da Carrasqueira
Bild

#03 Blausee Melchsee-Frutt Schweiz
Bild

#04 Geisleralm Dolomiten
Bild

#05 Dreizinnenhütte Dolomiten
Bild

#06 Schwarzsee Lötschental Wallis Schweiz
Bild

Antworten