Seite 1 von 1

Angriff

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 21:27
von phona
Ich weiß jetzt nicht die Größenreglungen hier. Ich mach einfach mal. Forum Leinwand? Ich denke mal, es geht darum, dass sich der Fotograf sein Bild als Leinwand vorstellen kann. Dieses hier könnte ich mir vorstellen, es mir an die Wand zu nageln :)

Hoffe es gefällt Euch auch. Wenn nicht, würde ich es gerne mal wissen. Oft ist es ja auch so, dass Bilder einem selbst gefallen, weil man persönlich dabei war, gerade in der Natur/Tierfotografie. Man nimmt viel mehr nach Hause mit, als ein Foto es zeigen kann.

Hier mal mein Bild

Bild

D800 + 500mm f4 VR
f4, 1/800s, ISO 200
Stativaufnahme

Gruß Michael

Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 19:55
von Hanky
steht doch gut lesbar und verständlich oben angepinnt: klick

Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 22:51
von stl
Bist du der Michael von http://naturfotolicht.de/? Dort ist nämlich das Bild ohne dein Wasserzeichen zu finden, genaugenommen ist dein Wasserzeichen dort nirgends zu finden. Und die Blende bei der Aufnahme war wohl auch f/5.6 und nicht f/4, wie du schreibst.

Ich bin etwas irritiert, da die Qualität der dort gezeigten Bilder nicht ganz mit dem Level deiner Fragen hier korreliert :arrgw:

Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 17:17
von phona
Danke Hanky, habe es übersehen.

Ja Herr/Frau User "stl", der bin ich. Die Webseite wird nicht mehr gepflegt. Keine Lust mehr. Ich Trödel jetzt erst mal bei Facebook mit :)
Wegen dem Bild, ich habe eben noch mal nachgeschaut. Ist f5.6. Da hatte ich wohl in der Objektiv-Infozeile abgelesen, als ich hier das Bild reingesetzt hatte. Irritiert? Wegen den Farbunterschiede? Ich habe da kein (oder noch nicht) Workflow wie man so schön schreibt, wenn ich meine Bilder bearbeite. Ist alles nur Hobby. Gruß Michael

Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 17:34
von michido
Also ich mag wohl dein Actionfoto! :super:
Allerdings würde mir der Schnitt, den du auf deiner Homepage zeigst, mit der tonalen Aufbereitung der hiesigen Variante, besser gefallen!
Der dreifache "Hotspot" (Gans, Möwe und großer Wasserspritzer) der ursprünglichen Fassung gibt dem Bild einfach noch mehr Reiz! :super:

Verfasst: Di 3. Jan 2017, 13:31
von phona
michido hat geschrieben:Also ich mag wohl dein Actionfoto! :super:
Allerdings würde mir der Schnitt, den du auf deiner Homepage zeigst, mit der tonalen Aufbereitung der hiesigen Variante, besser gefallen!
Der dreifache "Hotspot" (Gans, Möwe und großer Wasserspritzer) der ursprünglichen Fassung gibt dem Bild einfach noch mehr Reiz! :super:
Danke Michael
Damals hab ich es bearbeitet und auf der Webseite reingestellt
Hier nur, ebenfalls von den Rohdaten bearbeitet und hier reingestellt.
Die Farben hier gefallen mir jedenfalls besser und mir gefällt das mit den Wasserspritzer auch besser. Ich sollte mir einfach mehr Zeit dafür nehmen. Meistens mach ich alles ruck zuck. Gruß Michael