Seite 1 von 1

Anfänger und noch grün hinter den Ohren...

Verfasst: Mi 30. Jun 2004, 20:43
von Koerth
Hallo alle zusammen.

Bin zwar nicht mehr ganz neu und hab auch schon einige Posts hinter mir, bin aber was Fotografie angeht immer noch recht grün hinter den Ohren.

An dieser Stelle möchte ich mal nachholen was ich vielleicht schon frühen hätte machen sollen: Mich so weits geht mal vorstellen:
Ich bin aus SCHDUDDGAHRDDD und seit ca. zwei Jahren mit ner F90X unterwegs und sammel so meine Erfahrungen hauptsächlich in Landschafts- und Naturaufnahmen, Macros, Architekturfotografie. An Sport- Actionfotografie alsauch an Portraits trau ich mich noch nicht so richtig ran... :oops:
Ich bin seit kurzem im Besitz einer D70 und bin völlig begeistert und hier im Forum gibts ja auch immens viel Lesestoff.

Da ich mich natürlich auch weiterbilden will - bleib ich natürlich auch hier - wollte aber trotzdem mal nachfragen ob denn jemand n paar Internetseiten mit Veröffentlichungen z.B. von Fotografen oder so kennt und sie mir mitteilen könnte.

Ich weiß nicht in wieweit ich den Administratoren/Moderatoren dieser Site mit diesem Post auf den Schlips trete - ich kann aber versichern: Ist nicht bös gemeint. Aber man lernt nie aus... :?

Und ich weiß auch: Übung macht den Meister... Aber manchmal tut man sich leichter wenn man vorher Bescheid weiß.

Vielen Dank

Gruss K.

Verfasst: Do 1. Jul 2004, 00:02
von lottasrevenge
hallo koerth,

stuttgart hat doch sicher die ein oder andere bibliothek zu bieten, versuche es doch einmal da.
bevor du wochenlang "rumgooglest" wirst du da bestimmt schneller fündig.

viel erfolg!

Re: Anfänger und noch grün hinter den Ohren...

Verfasst: Do 1. Jul 2004, 00:11
von Arjay
Koerth hat geschrieben:... wollte aber trotzdem mal nachfragen ob denn jemand n paar Internetseiten mit Veröffentlichungen z.B. von Fotografen oder so kennt und sie mir mitteilen könnte.
Im FAQ-Bereich unseres Forums findest Du eine Linkliste zu Fotografen und Fotokunst, bei der Dir speziell die Verweise zu zeitgenössischen Fotografen eine Menge interessanten Lesestoff bieten könnten. Und wenn Du darüber hinaus noch Links zu dem einen oder anderen genannten oder nicht genannten Fotografen finden solltest - ich würde mich über Erweiterungsvorschläge freuen!

s.o.

Verfasst: Do 1. Jul 2004, 18:54
von Koerth
Vielen Dank Arjay!

Die Links sind echt super! Da hab ich einiges zu lesen.
Super Tip!

Gruss K