Neuvorstellung: AF-S NIKKOR 70–200 mm 1:2,8E FL ED VR

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Oli K. hat geschrieben:Ja... gebt dem Ganzen mal ein Jahr und wir sehen mal wo der Straßenpreis landet... ;) Über UVP's zu diskutieren ist vertane Lebenszeit... :bgrin: Wobei die neuerdings schon echt happig werden, dafür dass die echten Innovationen ausbleiben...
Stimmt. Mal sehen, ob die neueste Version so viel besser ist, als das Glas, das ich von Dir vor 11 Jahren gekauft habe... ;) :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

In der Zwischenzeit .........

Ihr könnt ja mal den Bericht von Thom Hogan nachlesen.
Der ist hin und weg.

Probably best zoom lens ever ......... :super:
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Büro-Kolllege hat es sich extra noch vor einem änger geplanten Lissabon-Trip gekauft und is hin und wech, ich kann's verstehen, seit ich ein paar Ausrucke von ihm gesehen habe.
Hatte es selbst beim "mini-UT" (wo noch'n paar Bilders von mir fehlen) von Gert kurz ausgeliehen und habe ausser der vertauschten Haptik Zoom/Fokus wirklich nix auszusetzen.
Obwohl: An einer F6 mit Film nur komplett offen verwendbar - schade. @Nikon: Wann kommt die F7? :motz:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Wenn man häufig die Linsen wechselt, dann greift man wirklich falsch.
Aber so rum wie beim 70-200 und einigen anderen ist es mir bei längeren Brennweiten schon lieber. Jeder mag es anders, aber ich halte das Objektiv dann sicherer und ruhiger beim Zoomen.
Ach ja, optisch sieht es auch gut aus :wech:
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2048
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

FM2-User hat geschrieben: Hatte es selbst beim "mini-UT" (wo noch'n paar Bilders von mir fehlen) von Gert kurz ausgeliehen und habe ausser der vertauschten Haptik Zoom/Fokus wirklich nix auszusetzen.
Ich hätte etwas daran auszusetzen, nämlich den Preis.

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Der Preis ist aber auch schon runtergekommen.

In der Schweiz sind wir bei umgerechnet 2'100,- Teuros. Sicherlich kein Schnäppchen, aber nicht mehr soweit von den Preisen anderer Objektive entfernt.

Das VR II wird immer noch für ca. 1'800,- neu verkauft.

Bei einem Unterschied von 300 sehe ich da nicht mehr so den grossen Anreiz für die "alte" Linse. Vermute mal, dass da die Gebrauchtpreise wohl etwas unter Druck geraten.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Auch hier bezahlt man ja im Fachgeschäft nicht den UVP, der Preis liegt bei ca. 2.670 Euro.
Mit einer Aktion, bei der es 10% gibt und 150€ Cashback bist Du bei 2.250€. Wenn ich mich recht erinnere, war das auch der Preis für das IIer.

Klar ist das viel Geld (ich weiß, ist immer relativ), aber die Linse trägst Du ja auch mindestens 10 Jahre. Die überlebt die nächsten Gehäuse. Meine Entscheidung, dieses oder kompatibles, wäre klar zugunsten des Nikon.

Wem das übrigens zu billig ist, kann auch das 100 Jahre Modell kaufen: für schlanke 4.100 Euro. Da erübrigt sich die Diskussion um den Preis, das kauft man oder läßt es bleiben. Und wem es nicht weh tut und eine Vitrine hat, dem gönne ich viel Freude daran. Meine ich ehrlich und ohne Neid.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

FM2-User hat geschrieben:@Nikon: Wann kommt die F7? :motz:
Sagt Dir der Name "Godot" etwas? Es würde mich mehr als nur wundern, wenn Nikon auf diese Idee kommt.

Späßle gmacht???
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Komische Preise ihr habt in der Schweiz :arrgw:

In Deutschland sind die günstigen Zeiten des VRII vorbei. Seit Anfang 2016 sind die Preise auf ein Niveau über dem Einstandspreis gekelttert. Der günstigste Händler bei geizhals bietet es derzeit für 2107€ an.
Von seriösen Händlern gibt es das FL aber erst ab 2670€. Das sind schon 27% mehr.
Damit liegt es aber mit dem Sony gleichauf und an dem wird es sich wohl messen müssen.

Wenn es da mithalten kann, scheint der Preisunterschied in Bezug auf den Qualitätsgewinn völlig gerechtfertigt. Also was soll die ganze Aufregung?

Wers günstiger will kann sich über die gefallenen Gebrauchtpreise des VRII freuen: in der Q3/2017-Liste 1310€.

Oder sich das Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC gönnen, was wohl in der gleichen Liga wie die Großen spielt...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

stl hat geschrieben:Komische Preise ihr habt in der Schweiz :arrgw:

Wers günstiger will kann sich über die gefallenen Gebrauchtpreise des VRII freuen: in der Q3/2017-Liste 1310€.
Kameras, Objektive und Unterhaltungselektonik im allgemeinen sind in der Schweiz generell billiger und der Unterschied wird nicht nur durch die MWST verursacht (8% vs.19%)

Für 1'300,- würde ich einen Gebrauchtkauf sicher nicht in Betracht ziehen. :((
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Antworten