Landschaftsfotografie Herbst im Bodetal

In dieser Rubrik könnt ihr eure Aktivitäten planen und besprechen.

Moderator: zyx_999

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Landschaftsfotografie Herbst im Bodetal

Beitrag von Andreas G »

Ich habe mal nach einem Fotografie Projekt in meiner Nähe gesucht und bin dabei auf das Bodetal im Harz gestoßen. Da gemeinsam fotografieren doppelt so viel Spaß macht, würde ich mich freuen, wenn ein kleines Usertreffen zustande kommen würde.

Das Beste wäre wohl, wenn man eine Übernachtung einplant und dann den Sonnenuntergang und den Sonnenaufgang zum Fotografieren nutzt. Die Zeit davor und danach kann man ja für Langzeitbelichtungen der Bode nutzen. Abends dann gemütliches Zusammensein bei einem Glas Bier.

Vielleicht hat der ein oder andere ja Interesse. Ich werde auf jeden Fall diesen Herbst dort fotografieren.

Inspiriert dazu hat mich auch die Internetseite von David Köster.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Ich hebe schon mal die Hand wegen Interesse.

Bei Köster finde ich die Farben und Kontraste überzogen, aber das macht man im Moment wohl so...
Grüße
Horst

donholg
Moderator
Beiträge: 26251
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ende Oktober bzw. Anfang November knallen die Farben schön rein, wenn das Wetter passt.
Hebe auch schon mal die Hand, wenn der Termin passt :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Wenn mir nichts anderes dazwischenkommt, wäre ich gerne dabei :D
Leider hab ich aber schon 2 Wochenenden im Oktober verplant :hmm:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Das klingt nicht verkehrt, man beachte aber das Wetter im Okt/Nov

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Wie jetzt, du kommst doch gerade aus Island? Oder hast du dein Regenzeug da gelassen :wech:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Is ein bisschen weit für mich Interesse hätte ich allemal mal schauen

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

In dem Zeitraum is da Urlaub geplant, aber wohin es geht, entscheide nicht ich. Werde es aber sicher mal ins Gespräch bringen.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Gute Idee, ich melde mich auch mal.
Wenn der Termin passt, versuche ich dabei zu sein.

Gruß Ingo

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Das hört sich doch schon mal gut an. Was den Termin angeht bin ich flexibel. Von mir aus können wir ihn auch vom Wetter abhängig machen. Da einige von euch eine weite Anreise haben, würde ich folgende Grobplanung vorschlagen:

Samstag:
- Vormittag: Anreise
- Mittag: Gemeinsames Mittagessen Gaststätte Köngisruhe
- Nachmittag: Wanderung entlang der Bode
- Sonnenuntergang: Teufelsmauer
- Abend: Gemeinsames Abendessen

Sonntag:
- Sonnenaufgang: Roßtrappe
- Vormittag: Bodetal oder Hexentanzplatz oder Quedlinburg oder ...
- Nachmittag: Abreise
Thomas S. hat geschrieben:Is ein bisschen weit für mich Interesse hätte ich allemal mal schauen
Thomas, so gerne ich dich kennenlernen würde, aber im Verhältnis zu der Natur, die vor deiner Haustür hast, lohnt sich die weite Anreise nicht.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Antworten