habe eine Frage bezüglich der Funktion des SD-9 bzw. des Zusammenspiels zwischen Batterieteil und einem SB-910.
Vorab mein Eindruck von diesem Teil: war sehr enttäuscht, dass nikon ein Teil aus Plastik für so viel Kies verkauft

Nun zu der Frage: Während einer Hochzeit ist in meinem SB-910 die Batterien alle geworden, obwohl frische/neue Akkus sowohl in den Blitz als auch in den Batterieteil vor der Hochzeit eingelegt wurden. Ich bin davon ausgegangen, dass der Saft in den Batterien im SD-9 zuerst ausgeht bzw. bevorzugt wird. Doch nun stand ich da und wusste nicht was los war, ob der Saft aller Akkus zu Ende war oder nur im SB-910. Da ich davon ausging, dass ich genug Akkupower mit hatte, gab es auch keine Ersatzbatterien mit. Der Schreck war groß ... Zu meinem Glück hatte der Tontechniker (ein alter Hase

Welche Akkus werden als Hauptquelle genutzt, die vom Blitz oder von SD-9 ... oder habe ich da was falsch verstanden und die Fragestellung an sich ist falsch?
Kennt sich jemand mit der Materie aus und kann mich aufklären warum die Akkus im Blitzgerät nicht ausgereicht haben?
Danke im Voraus
MfG
deja_vu79