Seite 1 von 2
Rheinau-Portraits
Verfasst: Do 29. Jan 2015, 20:26
von ISK
Der Kölner Rheinau-Hafen ist aufgrund seiner architektonischen Gegensätze von sanierten Altbauten und modernen Neubauten eine interessante Gegend, in der ich mit meiner Frau und den Mädels Sonnntags gerne spazieren gehe.
Daneben ist die Umgebung aber auch ideal für Portraits, da man die Fassaden gut in den Hintergrund integrieren kann.
#1
Gruß Ingo
P.S. Ich besitze für dieses und die folgenden Bilder die erforderlichen Veröffentlichungsrechte
Verfasst: Do 29. Jan 2015, 23:59
von 4Horsemen
Ganz stark Ingo!
Sehr lebendiges Portrait einer bezaubernden jungen Dame. Die wickelt ihren Papa sicher auch 3x täglich um den Finger
Echt Klasse!
Einzige Kleinigkeit: Oben etwas weniger, dafür ein paar cm mehr Bein.
Verfasst: Fr 30. Jan 2015, 05:36
von Walti
Die Hände zeigen, dass die junge Dame sich noch nicht wirklich gelassen und ruhig fühlt; als Portrait mit ruhigem Hintergrund finde ich es sehr schön gemacht.

Verfasst: Fr 30. Jan 2015, 06:44
von Klenkes
Das Portrait finde ich sehr gelungen, aber der Hintergrund ist mir zu unruhig. Die Pfosten-Riegel-Konstruktion hat - zumindest im gewählten Ausschnitt - keinen harmonischen Rhythmus und mich stören im Bokeh auch die Lamellen des Sonnenschutzes. Für meinen Geschmack wäre eine weniger auffällige Vollglasfassade dem Bild dienlicher gewesen.
Verfasst: Fr 30. Jan 2015, 11:44
von pilfi
Ja, finde den HG jetzt auch nicht optimal aber trotzallem wird die Junge Dame sehr
schön freigestellt und kommt sehr lebendig an.
Gelungen
Gruß
Jürgen
Verfasst: Fr 30. Jan 2015, 20:59
von ISK
Walti hat geschrieben:Die Hände zeigen, dass die junge Dame sich noch nicht wirklich gelassen und ruhig fühlt;
Die junge Dame hat sich kaputtgelacht...
Wenn man mit einer 9-Jährigen solche Fotos macht, dann ist das anders als mit "richtigen" Models, denen man Anweisungen geben kann.
Hier muss man das Ganze in ein Spiel verpacken; dabei aber so geschickt dirigieren, dass irgendwann die Bildkomposition und Freistellung klappt.
Beim nächsten Bild hat geholfen, dass Louisa sich in den Lüftungssäulen der unter uns befindlichen Tiefgarage gespiegelt hat.
Sie hat dann "Model" gespielt und sich in verschiedenen Posen an die Säule gelehnt.
Dabei ist dann das folgende Bild entstanden:
#2
Im richtigen Moment kam dann auch noch etwas Wind auf.
Gruß Ingo
Verfasst: Sa 31. Jan 2015, 00:18
von Walti
ISK hat geschrieben:Walti hat geschrieben:Die Hände zeigen, dass die junge Dame sich noch nicht wirklich gelassen und ruhig fühlt;
Die junge Dame hat sich kaputtgelacht...
Na siehste - geht doch

Verfasst: Sa 31. Jan 2015, 07:25
von hajamali
Auch schön, dennoch hat für mich das 1. wesentlich mehr Charme
Ich finde es außerordentlich erfreulich das hier mal wieder Kinderfotos gezeigt werden

Verfasst: Sa 31. Jan 2015, 07:32
von Klenkes
Auch wenn die Körpersprache im ersten Bild vielleicht zu Unrecht eher in Richtung "unsicher" gedeutet wurde...ich finde es auf kindlich-schüchterne bzw. kindlich-fröhliche Art in so Fotos sehr natürlich. Im zweiten Bild geht es mir schon zu sehr in Richtung Model, *mir* (also höchst subjektiv

) gefallen Kinderbilder nicht, in denen Verhaltensmuster oder Posings von Erwachsenen nachgestellt werden. Insofern ist das zweite für mich haarscharf hinter der Grenze...
Verfasst: Sa 31. Jan 2015, 09:39
von pilfi
Ich finde das zweite Bild sehr schön und wenn es das Töchterchen so gespielt hat und keinerlei "du musst dich so hinstellen, etc.,
hab ich persönlich auch kein Problem damit.
Mir gefällts sehr......Tolles Model
Gruß
Jürgen