...
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich finde das Thema Giesserei und deine Bilder sehr interessant, Jörn! Ist mal ganz was anderes als Geflügel
Bei der 1 und der 3 fliegen die Funken, was ich sehr mag. Bei der 2 hast du sehr schöne Farbkontraste erwischt - klasse gemacht!
Bei der 1 kann ich mir auch einen etwas anderen Schnitt vorstellen; rechts etwas mehr schnippeln, etwa bis zum Schlauch, und dafür links noch ein bißchen mehr Luft lassen, damit die Funken fliegen können.
Und bei der 3 hätte ich mich von vornherein auf den Oberteil des Mannes mit der Schleifhexe beschränkt und knapp unter dem oberen Rand vom Radreifen (?) geschnitten, damit die Funken noch besser fliegen können!

Bei der 1 und der 3 fliegen die Funken, was ich sehr mag. Bei der 2 hast du sehr schöne Farbkontraste erwischt - klasse gemacht!

Bei der 1 kann ich mir auch einen etwas anderen Schnitt vorstellen; rechts etwas mehr schnippeln, etwa bis zum Schlauch, und dafür links noch ein bißchen mehr Luft lassen, damit die Funken fliegen können.
Und bei der 3 hätte ich mich von vornherein auf den Oberteil des Mannes mit der Schleifhexe beschränkt und knapp unter dem oberen Rand vom Radreifen (?) geschnitten, damit die Funken noch besser fliegen können!

Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ich schätze mal, denen ist auch so schon warm genug
mir gefallen die Bilder gerade weil man Action erwartet, aber alles eine gewisse Ruhe ausstrahlt.

mir gefallen die Bilder gerade weil man Action erwartet, aber alles eine gewisse Ruhe ausstrahlt.
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Sehr coole Serie. V.a. gefällt mir der gelungene Kontrast zwischen Hintergrund und dem Leuchten der Spritzer und dem Schein des glühenden Metalls.
Eine Fotoserie dort wäre für mich der einzige Grund, vor meine Frontlinse einen UV Filter zu schrauben
Eine Fotoserie dort wäre für mich der einzige Grund, vor meine Frontlinse einen UV Filter zu schrauben

"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."