Seite 1 von 1

P100 Streikt

Verfasst: Do 18. Dez 2014, 20:11
von Neupixer
Hallo, ich hab mir in der Bucht eine P100 geschoßen.
Sie verweigert mir aber den Dienst, bevor ich jetzt aber das gute Stück zum Mond befördere wollt ich mich hier mal schlau machen.
Wenn ich Sie einschalte, fährt das Objektiv ca. 1cm raus und das Display geht an und zeigt nur die Einstellungen aber kein Bild. Jetzt ist die Kamera in einem Frezze und ich kann die nicht mal mehr ausschalten, nur noch mit Akku rausholen. Hab im Fachhandel sogar einen neuen Akku besorgt, aber nix tut sich. Hat jemand Rat?

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 08:43
von donholg
Ferndiagnose bei sowas ist schwierig... Zoomt sie, Kommt ein Blitz wenn man auslöst usw.
Wenn nix geht, Geld zurück oder Tonne.

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 11:05
von Neupixer
BildWenn ich den Objektivdeckel drauflasse, kommt beim einschalten logischerweise die Meldung "Objektivstörung" danach lässt sie sich auch wieder ausschalten. Beim starten ohne Deckel, hängt sie sich auf und Display bleibschwarz bis auf die Einstelungen sind sichtbar und Kamera reagiert auf nichts mehr.Bild

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 11:33
von Neupixer
Der Nikon-Service in München vermutet ein Platinenproblem und somit übersteigt das den Zeitwert der Kamera, :cry: