Weiß jemand wie das AF 50mm 1:1,4 (ohne D) an der D70 ist?
Noch eine dumme Frage. Ich lese immer wieder die D70 hat ein Gewinde von 67mm. Die Festbrennweiten (1,8 er oder 1,4er) aber 52 mm.
Wie das?
LG
Michelinho
af 1,4 50mm ohne d an d70
Moderator: donholg
Re: af 1,4 50mm ohne d an d70
das objektiv sollte problemlos an der kamera funktionieren. es gibt lediglich die einschränkung der fehlenden 3d matrix messung (siehe auch handbuch).Anonymous hat geschrieben:Weiß jemand wie das AF 50mm 1:1,4 (ohne D) an der D70 ist?
Noch eine dumme Frage. Ich lese immer wieder die D70 hat ein Gewinde von 67mm. Die Festbrennweiten (1,8 er oder 1,4er) aber 52 mm.
Wie das?
LG
Michelinho
der durchmesser bezieht sich auf das filtergewinde des objektivs. das ist bei vielen objektiven unterschiedlich.
gruss
lemonstre
-
- Batterie12 S
Re: af 1,4 50mm ohne d an d70
Es sollte nicht nur, es tut es auch tatsächlich sehr gut. Ich habe diese Kombination ausprobiert und nichts zu meckern!lemonstre hat geschrieben:das objektiv sollte problemlos an der kamera funktionieren. es gibt lediglich die einschränkung der fehlenden 3d matrix messung (siehe auch handbuch).Anonymous hat geschrieben:Weiß jemand wie das AF 50mm 1:1,4 (ohne D) an der D70 ist?

freundliche Grüße
Mathias
Mathias
-
- Batterie7 Kamera
Hallo,
ich habe den Beitrag nochmal hervorgeholt, denn ich bin auch dabei mir dieses Objektiv zu ersteigern.
Meine Frag hierzu:
Was kann passieren, wenn ich die Korrektur anwende?
Vielen Dank
ich habe den Beitrag nochmal hervorgeholt, denn ich bin auch dabei mir dieses Objektiv zu ersteigern.
Meine Frag hierzu:
Im Handbuch steht, dass die "einfache" Matrixmessung nicht in Kombination mit der Belichtungskorrektur eingesetzt werden <u>soll</u>.lemonstre hat geschrieben: es gibt lediglich die einschränkung der fehlenden 3d matrix messung (siehe auch handbuch).
gruss
lemonstre
Was kann passieren, wenn ich die Korrektur anwende?
Vielen Dank
Alles Gute,
Bruno
Bruno
-
- Batterie8 Landschaft
meiner Meinung nach bedeutet diese Aussage lediglich, daß die Matrixmessung versucht notwendige Belichtungskorrekturen selbständig durchzuführen. Man sollte also keine Korrektur benötigen.
Es geht aber nichts kaputt wenn man es trotzdem tut. Einfach machen und das Ergebnis überprüfen. Belichtungskorrektur ist immer auch eine Geschmacksfrage. Wenn ich meine ein Bild muß anders belichtet werden, dann mache ich das.
Gruß
Dirk
meiner Meinung nach bedeutet diese Aussage lediglich, daß die Matrixmessung versucht notwendige Belichtungskorrekturen selbständig durchzuführen. Man sollte also keine Korrektur benötigen.
Es geht aber nichts kaputt wenn man es trotzdem tut. Einfach machen und das Ergebnis überprüfen. Belichtungskorrektur ist immer auch eine Geschmacksfrage. Wenn ich meine ein Bild muß anders belichtet werden, dann mache ich das.
Gruß
Dirk
Ein paar Bilder:
http://www.panthermedia.net/index.php?p ... profil=848
http://www.panthermedia.net/index.php?p ... profil=848