Hallo,
hab hier was gesehen. Gleich das erste Equipment im Video. Kennt jemand so etwas bzw. wo man es kaufen kann?
http://www.youtube.com/watch?v=HOoNVELKKbs
Gruß
Mike
Ring mit Rollen
Moderator: pilfi
Das Ganze gibt es auch in sinnvoll...da sind Kamera und Objektiv dann auf einer Schiene montiert, die Kamera mit einer Unterstützung und das Objektiv mit zwei weiteren.
Diesem ganzen Firlefanz mit Schräubchen und Stäbchen hier und Gelenk dort spreche ich pauschal jeden Sinn ab
...außer dem Sinn, einem geschickten Verkäufer das Konto zu füllen
Wenn Du die Google Bildersuche anwirfst und nach "tele lens Support" suchst, dann findest Du schon einiges dazu. Als Basis scheinen mit lange Schienen sinnvoll, wo hinten die Kamera drauf kommt, in der Mitte der Stativfuß und vorne gibt es Unterstützungen, in die das Objektiv aufgelegt wird (meißt mit "Rädchen" als Auflager).
Ich *glaube* aber, dass das Prinzip viel hilft viel wie im Video nicht greift.
Diesem ganzen Firlefanz mit Schräubchen und Stäbchen hier und Gelenk dort spreche ich pauschal jeden Sinn ab

...außer dem Sinn, einem geschickten Verkäufer das Konto zu füllen

Wenn Du die Google Bildersuche anwirfst und nach "tele lens Support" suchst, dann findest Du schon einiges dazu. Als Basis scheinen mit lange Schienen sinnvoll, wo hinten die Kamera drauf kommt, in der Mitte der Stativfuß und vorne gibt es Unterstützungen, in die das Objektiv aufgelegt wird (meißt mit "Rädchen" als Auflager).
Ich *glaube* aber, dass das Prinzip viel hilft viel wie im Video nicht greift.
Klenkes.. jeder wie er mag
... um mal zu testen, zu spielen, zu basteln sag ich nicht gleich "Nein" zu neuen Dingen aber es kommt ja auch auf den Preis an aber eine "China"-Bestellung würde ich jetzt deswegen auch nicht machen 
Das mit den Rächen vorne kenne ich. Wird von vielen benutzt aber ich habe das mit einer glatten Metallfläche gelöst. Es lässt sich gut drehen.
Danke noch für den Tipp für "tele lens Support". Da findet man schon viel. Auch Danke an "stl" und "snow_dive".
Mike

Das mit den Rächen vorne kenne ich. Wird von vielen benutzt aber ich habe das mit einer glatten Metallfläche gelöst. Es lässt sich gut drehen.
Danke noch für den Tipp für "tele lens Support". Da findet man schon viel. Auch Danke an "stl" und "snow_dive".
Mike
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Stimmt, jeder wie er mag.NFL hat geschrieben:Klenkes.. jeder wie er mag... um mal zu testen, zu spielen, zu basteln sag ich nicht gleich "Nein" zu neuen Dingen aber es kommt ja auch auf den Preis an
Das muss einem aber trotzdem nicht daran hindern physikalische Gegebenheiten zu negieren bzw. ignorieren.
Ich verstehe ein bisschen was von Festigkeitslehre und bin äußerst skeptisch wie stabil so etwas mit Rollen ist. Aber dieses geschraubte Anhängsel zur Kamera hin ist offenkundig nur ein Scherzartikel. Wie soll so ein zusammengeschraubtes Zeuchs irgendwie eine stabile Verbindung zw. Kamera und Objektivhalterung herstellen.
Nur zum Drehen wird es nicht benötigt, das erledigt das bajonett. Und die Verbindung aussteifen kann es nicht.
Das kann man sehr wohl mit ein bisschen Technik- und gesundem Menschenverstand in dem Video erkennen.
Und mit dem Preis hat das überhaupt nichts zu tun. Gelumpe bleibt Gelumpe, egal wie teuer oder billig es ist.
Gruß Roland...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Danke, das habe ich mich die ganze Zeit gefragt, ob das Tele diese Funktion wirklich nicht ab Werk verbaut hat. Das wäre der einzige Grund für so eine Konstruktion, ähnlich dem Filterhalter für das 14-24. So aberzappa4ever hat geschrieben:Nur zum Drehen wird es nicht benötigt, das erledigt das bajonett. Und die Verbindung aussteifen kann es nicht.

Allerdings habe ich in meiner "Karriere" auch schon für solch fragwürdige Dinge Geld mal ausgegeben und war happy - egal ob sinnvoll oder nicht. Darf natürlich nix verschlechtern. Leider weiss man das in der Regel vorher nicht.
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Mir ging es eigentlich nur um das andere Teil (der Ring für das Objektiv). Könnte man es in Deutschland für einen angemessenen Preis bestellen, würde ich es kaufen... auch ohne Verstand.Aber dieses geschraubte Anhängsel zur Kamera hin ist offenkundig nur ein Scherzartikel

Gruß
Mike