Seite 1 von 1

Analogfotografie bald von der EU verboten?!

Verfasst: Sa 26. Jul 2014, 17:26
von La18y
Hallo Silberfreunde,

diesen :arrow: Link stelle ich mal zum Anklicken und durchlesen hier rein.

Wenn das so kommt, wie es dort nachzulesen ist, wäre es das Ende der Analogfotografie. :cry: Möglicherweise auch für die digitale Ausbelichtung von Fotos auf Fotopapier. :o

Und in der EU ist noch nie ein Gesetz so schlimm gekommen wie am Anfang befürchtet, sondern immer noch sehr viel schlimmer...

Verfasst: Sa 26. Jul 2014, 21:36
von donholg
Die spinnen die Brüsseler. :((

Verfasst: So 27. Jul 2014, 08:00
von Klenkes

Verfasst: So 27. Jul 2014, 09:05
von La18y
Was sich da 'anders' liest, ist aber größtenteils von einer Person gepostet worden, auch wenn diese in verschiedenen Foren verschiedene Usernamen benutzt. :arrgw:

Nur zwischen eigenen Posts in verschiedenen Foren hin- und herzuverlinken ist nicht gerade ein seriöser Beleg für die aufgestellten Behauptungen. :bgrin:

Verfasst: So 27. Jul 2014, 10:05
von Klenkes
Dazu schreiben mehrere was ;)

Und es geht wohl um einen Antrag, die Schädlichkeit (wissenschaftlich?) zu prüfen. Von Verbot steht dort garnix. Das wurde aufgebauscht...

Man muss schon alles lesen und den Links mal folgen um sich umfassend zu informieren, das BILD-Prinzip funktioniert aber halt in der breiten Masse besser.

Verfasst: So 27. Jul 2014, 13:23
von La18y
Klenkes hat geschrieben:Und es geht wohl um einen Antrag, die Schädlichkeit (wissenschaftlich?) zu prüfen. Von Verbot steht dort garnix. Das wurde aufgebauscht...
So fängt es immer an. Wenn ein Verbot kommt, ist es zu spät für Proteste. Die muß es jetzt geben, gegen die "Prüfung der Schädlichkeit".

Es war doch immer so, daß die "Schädlichkeit" gewisser Dinge von der EU "untersucht" wurde, betroffen waren aber nur Glühbirnen, Gurken, Normalbenzin, R134a... :arrgw: Für unschädlich halten die Korruptokraten dagegen Quecksilber-Lampen, Gentechnik, Fracking, das Panschbenzin E10 und ein Kältemittel, das eher als Giftgas taugt. :eyecrazy: Da wird selbstverständlich nicht untersucht. ;)

In gewisser Weise hast Du recht, jetzt ist es "nur" 5 vor 12, aber mit dieser Diskussion warte ich nicht bis es 5:45 ist. :bgrin:

Verfasst: So 27. Jul 2014, 13:47
von Klenkes
Bleib ruhig mal locker, es gibt immer schrecklich Betroffene, genauer beleuchtet stellt sich dann aber raus, das es - zumindest in unserer Demokratie - zum Glück zu Recht so ist, dass einige wenige entscheiden und nicht die aufgehetzte Volksseele. Manchmal bedarf es eines zweiten, dritten Blickes oder gar kräftiger Nachhilfe, um einen Sinn zu erkennen. Einfach auf EU-Hengste schimpfen ist scheinbar leicht und man tanzt so schön bei den anderen mit, nur wer von den Traumtänzern hat den Horizont, sich wirklich ein Urteil zu bilden :???:

Verfasst: So 27. Jul 2014, 14:24
von La18y
Klenkes hat geschrieben:...das es - zumindest in unserer Demokratie - zum Glück zu Recht so ist, dass einige wenige entscheiden...
"Der Staat ist eine Maschine in den Händen der herrschenden Klasse zur Unterdrückung des Widerstands ihrer Klassengegner."
Klenkes hat geschrieben:...nur wer von den Traumtänzern hat den Horizont, sich wirklich ein Urteil zu bilden :???:
"Es ist allgemein anerkannt, dass keine Wissenschaft ohne Kampf der Meinungen, ohne Freiheit der Kritik sich entwickeln und gedeihen kann."

Es wird höchste Zeit, hier mal einen Staatsmann zu zitieren, der Deutschland von den Nazis befreit, und nicht nur braune Parteibücher gegen schwarze umgetauscht hat. :super:

Verfasst: So 27. Jul 2014, 14:48
von Klenkes
Höhöhö - da klink ich mich aus, für Linke hab ich nix über. Leb wohl.