Hallo erstmal,
Nachdem ich meine Nikon 7000 feinjustiert habe, ist sie endlich brauchbar aber das obere Display ist nach einem Sturz leider defekt. Nun möchte ich mir eine Vollformatkamera anschaffen.
Beim Vergleich der Bilder: D800 mit der D7000 ist kein Unterschied in der Qualität der Bilder erkennbar oder sehr gering. Heben sich gegenseitig minimal auf. Manchmal sind die Bilder mit der 7000 sogar auch noch besser???
Test mit mehreren Objektiven und bis ASA 6400, darüber hinaus macht wegen noch mehr Rauschen nach meiner Ansicht praktisch keinen Sinn.
Die Aufnahmen habe ich im RAW-Format gemacht und bis zum sichtbaren Pixel 1:1 bis 11:1 mit Photoshop untersucht.
Kann zu kaum glauben, aber vielleicht ist bei den neuen Kameras nur noch die Funktionalität steigerbar.
Freundlich Grüße
Günter
D800 im Vergleich mit D7000
Moderator: donholg
-
- _
-
- Batterie8 Landschaft
Hallo,
bei sehr guten Lichtverhältnissen schenken sich die Nikon DSLR nicht viel.
Bei schlechten Lichtverhältnissen, haben Die FX Modelle die Nase vorn.
Meine D7100 streckt bei 800 ISO die Flügel, meine D700 macht da bis 1600 ISO locker mit.
Die D800 hat zudem noch einen gewaltigen Dynamik-Auflösungs-Vorteil.
Gruß
Herbert
bei sehr guten Lichtverhältnissen schenken sich die Nikon DSLR nicht viel.
Bei schlechten Lichtverhältnissen, haben Die FX Modelle die Nase vorn.
Meine D7100 streckt bei 800 ISO die Flügel, meine D700 macht da bis 1600 ISO locker mit.
Die D800 hat zudem noch einen gewaltigen Dynamik-Auflösungs-Vorteil.
Gruß
Herbert
-
- Batterie7 Kamera
Danke für die drei ernsthaften Beiträge, so ähnlich habe ich es bei meinen Überlegungen zur D800 auch gesehen.
Noch ein Gedankengang von mir an den Themenstarter :
die D600 und D610 sind von der D800 qualitativ nicht so weit entfernt und haben zur D7000 ein sehr ähnliches Bedienkonzept.
Danke für die drei ernsthaften Beiträge, so ähnlich habe ich es bei meinen Überlegungen zur D800 auch gesehen.
Noch ein Gedankengang von mir an den Themenstarter :
die D600 und D610 sind von der D800 qualitativ nicht so weit entfernt und haben zur D7000 ein sehr ähnliches Bedienkonzept.
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm
-
- Batterie7 Kamera
Ja, ein Schuss in den grauen Novemberhimmel bietet sich da förmlich an! Und schon sinse alle gleichlottgen hat geschrieben:Ich ergänze, sehr gutes Licht und kontrastarme, strukturloses Motiv,...... schon ist kein Unterschied zu sehen.
Jan

Ist das hier die Fortführung des Freitags-freds vom grossen gelben Forum?
Cheers,
Axel
-- Fotos werden durch höhere Auflösung nicht schlechter als vorher (mit freundlicher Genehmigung des Urhebers)
Axel
-- Fotos werden durch höhere Auflösung nicht schlechter als vorher (mit freundlicher Genehmigung des Urhebers)