etwas länger war ich hier nicht mehr aktiv, jedoch brauche ich jetzt mal eure Unterstützung bei der Auswahl einer neuen Kamera.
Meine D70 hat leider das bekannte Slot-Problem und die Recherche brachte mir das Ergebnis, dass die Reparatur zwischen 200 und 300 EURO kosten würde. Das lohnt für mich nicht mehr, also soll etwas neues her.
Anwendungsgebiete sind vor allem Architektur und Landschaftsfotografie sowie auch etwas Sport (Autorennen, Handball) sowie meine bald hier eintreffende Tochter (momentan lümmelt sie sich noch im Bauch meiner Frau rum

Mein Budget ist auf etwa 500 EURO für den Kamera-Body begrenzt und nach der ersten etwas detaillierteren Recherche sind die D3200 und die D90 in die engere Auswahl gefallen.
Wichtig ist, dass meine bisherigen Objektive ohne Probleme an der neuen Kamera funktionieren: Nikkor AF 50 1.8D, Nikkor AF 70-300 4-5.6G, Nikkor AF-S 18-105 VR, Tokina 12-24 F4 DX ATX PRO.
Würdet ihr eher zur neuen D3200 oder zur D90 raten? Ich denke, die D90 ist eigentlich eine Klasse höher angesiedelt, oder?
Über eine hilfreiche Beratung würde ich mich SEHR freuen, herzlichen Dank schonmal im Voraus