Seite 1 von 2
Jökulsárlon
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 21:35
von monchichi
Hallo,
eines meiner Lieblingsfotos aus dem diesjährigen Island-Aufenthalt. Es war sehr neblig an diesem Abend an der bekannten Gletscherlagune an der Südküste. Ich war von der Stimmung absolut fasziniert. Die Stille wurde nur hin und wieder durch das Knacken der Eisberge im Nebel unterbrochen.

Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 22:02
von donholg
Der Blaustich unterstützt die Visualisierung der Kälte dort.
Mich würde trotzdem mal eine farbrichtige Version interessieren.
Das Motiv ist schön schlicht und auch die (künstliche?) Vignettierung finde ich passend.
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 11:13
von Impeccability
Mir gefällt es prima. Vielleicht würde ich noch einen Touch "Klarheit" in der Mitte des Berges bevorzugen.

Verfasst: Di 2. Okt 2012, 16:50
von pilfi
Stark
Gruß
Jürgen
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 18:08
von zuglufttier
Finde ich auch sehr gut! Ich schätze, ich selber hätte mich nicht zurückhalten können und noch viel an den Reglern gedreht, damit sich der Nebel ein bisschen mehr lichtet.
Bei sowas denke ich mir wieder wie gut so ein Bild wirken würde, wenn der Ton dabei wäre. Die Idee habe ich schon länger... So zwei, drei Minuten der Umgebungsgeräusche und nur das Bild dazu. Hmm, sollte man vielleicht mal angehen.
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 01:00
von 4Horsemen
Selten schick!
Toll, wie viel Ruhe das Bild ausstrahlt.
Da wäre ich gerne dabei gewesen...
LG,TOTO
Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 17:51
von Walti
IMO -> Museum!
Das Bild erzielt eine unglaubliche Wirkung bei mir - ich komme langsam wieder runter, wenn ich mir das länger auf dem Monitor ansehe.
Verfasst: Di 16. Okt 2012, 23:47
von kai-hear
Wahnsinn. In groß muß es eine überwältigende Wirkung haben!

Verfasst: Mi 17. Okt 2012, 08:12
von Thomas S.
Also ich finds super so wie es ist, richtig beruhigend.

Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 13:35
von FM2-User
Hatte bis heute (online-)Urlaub und will beim Anblick dieses Bildes doch gleich wieder da hoch.
Meiner Erinnerung nach ist es da so blau, zumindest denke ich, es wurde nur minimal am Regler gedreht.
Einfach nur "hach ...."
