österreich

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

iu
Batterie4
Batterie4
österreich

Beitrag von iu »

hallo forum einen wunderschönen guten abend.

eine frage zu dem thema backfokus und andere kleine kinderkrankheiten(was wär ein baby ohne kinderkrankheiten?kein gesundes baby oder?).

da mir aufgefallen ist (glaube ich täusche mich nicht) kein österreicher an der diskussion betreffend backfokus teilgenommen hat?!, kann es sein,daß wir in österreich die d 70 bekommen haben,wo der backfokus nicht auftritt(da wir gegenüber euch in deutschland immer alles später bekommen) und nikon dadurch schon nachgebessert hat. man hört z.b. in österreichischen foren bzw. fotoclubs nichts darüber.

p.s. wieviele österreicher sind wir hier schon eigentlich.

habe tasche (hama-fotorucksack)schon ersteigert,habe die objektive schon bekommen,habe die speicherkarten - was mir fehlt ist noch immer die d 70,aber mein kumpel sitzt ja schon seit ca. 2 stunden im flieger aus china-mit der d 70 im gepäck.
"Wissen was man weiss,
und wissen, was man nicht weiß,
- das ist wahres Wissen!"
Konfuzius

pentax istds,kit 18-55, sigma 55-200,tamron 28-75 2,8, 2,8 135 mm, pentax mv, etliche k-objektive,ixus 400
Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

dann drücke ich Dir mal die Daumen das aus China nicht die allerersten Modelle mit hier noch unbekannten Kinderkrankheiten kommen. :wink:
Gruß
Hans

Gast

Österreicher im Forum

Beitrag von Gast »

Hallo Steirer,

begrüße Dich als engerer Landsmann und wünsche Dir viel Spaß mit der D70.

Backfocus habe ich an meiner D70 (habe sie seit Anfang April) noch nicht beobachten müssen.

lG gubabnikon
gubabnikon
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von gubabnikon »

Hab bloß vergessen, mich einzuloggen (das macht die Freude über die D70)!

lG gubabnikon
D70/200+BG, einige Linsen und sonstiges Zubehör
iu
Batterie4
Batterie4
Beitrag von iu »

hallo hans hallo steirerbua

das mit dem einloggen hier-da kommt freude auf :twisted:

ja ich freue mich wirklich schon wahnsinnig auf die d 70.

hans ich brauche mir keine sorgen machen-mein kumpel ist im jahr so ca. 5 mal beruflich in china,kennt dort schon gott und die welt,vor allem ist er ein profi in der fotografie(vor allem schon durch seinen beruf) er haßt zwar nikon-er ist ein canon jünger-deshalb ist er ja trotzdem mein freund*lol*,ich wurde nicht weich,da er mir unbedingt die eos 10d einreden wollte-die dort sogar billiger wie die nikon d 70 mit kit (18-70) bei uns ist.

vor allem es ist KEIN grauimport und wegen garantie mache ich mir auch keine sorgen-er fährt ja in drei wochen schon wieder nach china.

wir haben ja auch nur 1 jahr garantie in österreich und dann muß ich ja auch die reparatur bei uns in österreich bezahlen.

einzige sorge von mir :lol: wenn alles schief geht-hoffe wir haben einen
chinesisch :roll: :roll: übersetzer hier im forum.

eine sorge habe ich noch-hoffentlich kommt er gut nach hause.
"Wissen was man weiss,
Konfuzius

pentax istds,kit 18-55, sigma 55-200,tamron 28-75 2,8, 2,8 135 mm, pentax mv, etliche k-objektive,ixus 400
déclic
Betterie1
Betterie1

Beitrag von déclic »

Ich hebe den Österreicher-Anteil noch ein Stückchen weiter. Ursprünglich OÖ, aber schon einige Jährchen in Wien ansässig.

Backfocus konnte ich an bisher ~800 Fotos nicht beobachten, habe aber auch selten Lineale fotografiert ;-)
MiKa
Batterie4
Batterie4

Beitrag von MiKa »

Hallo Leute,

also beim Österreicher Thread mach ich auch mit ! :roll:
Bin zwar schon länger hier angemeldet, aber leider selten im Forum.
Hab seit gut 1 Jahr eine Coolpix 4500, und seit Dezember eine F80.

Und jetzt wird's nimmer lang dauern, bis ich bei der D70 zuschlage !
Mal sehen, wie's mit der Verfügbarkeit aussieht, und vor allem, ob sich da in nächster Zeit am Preis was tut ?

lg MK
Gast

Beitrag von Gast »

hatte die d 70 aus shanghai 2 tage dann war sie weg :?: nein nicht gestohlen oder kaputt-verkauft.

mein kumpel hatte 3 mitgebracht,alle 3 wurden uns "auf steirisch aus der hand grissn". also preislich ist es ein wahnsinn gegenüber uns in europa,verstehe ich nicht, diese differenz.

blitz und objektive kosten ein bißchen mehr als die hälfte wie bei uns.(ORIGINAL teile von nikon mit internationaler garantie)
:roll: einziger nachteil-das handbuch ist nicht zu gebrauchen,höchstens man kann chinesisch. haben alle 3 sorgfältig durchgetestet-kein bachfokus oder andere probleme. also der fokus und die startschnelligkeit ist wirklich der wahnsinn.
auch gegenüber der 10d.

muß leider warten bis juli-dann gibt es eine aktion in shanghai von der d70. sie wird noch einmal billiger.

inzwischen habe ich seine mitgebrachte 10d im gebrauch.
p.s. tolles teil auch.
iu
Batterie4
Batterie4
Beitrag von iu »

:twisted: gast war ich.
Zuletzt geändert von iu am Do 10. Jun 2004, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Wissen was man weiss,
Konfuzius

iu
Batterie4
Batterie4
Beitrag von iu »

iu hat geschrieben::twisted: gast war ich.war eingeloggt und doch plötzlich wieder gast *kopfkratz*
"Wissen was man weiss,
Konfuzius

Antworten