Seite 1 von 1
Monument Valley - nach dem Regen
Verfasst: Di 10. Apr 2012, 12:01
von klaus p
Ausserhalb meiner Reihe der USA Canyons im Fotoalbum möchte ich dieses Bild einmal hier gesondert einstellen.
Vielleicht gefällt es, was kann man besser machen?
Verfasst: Di 10. Apr 2012, 19:29
von orlando
Da kann man nicht mehr viel besser machen.
Ich würde allenfalls mal versuchen, den Busch im Vordergrund etwas aufzuhellen.
Gruss Roland
Verfasst: Di 10. Apr 2012, 20:06
von Andreas G
orlando hat geschrieben:Da kann man nicht mehr viel besser machen.
Nicht viel, aber ein wenig.
Ich finde das Bild gewinnt an Weite (Dreidimensionalität) wenn man etwas vom Himmel beschneidet und daraus ein 16:9 Format macht. Der Grund dafür ist der Horizont, der liegt mir zu sehr in der Mitte und das Blau des Himmels das ein wenig vom Wesentlichen ablenkt.
Gruß
Andreas
Verfasst: Di 10. Apr 2012, 20:08
von donholg
Die Jeepkaravane ist das i-Tüpfelchen.
Ich weiss noch nicht, ob der Baumwipfel stört, oder ob ich es mit etwas mehr Himmel oder 16:9 Schnitt ohne Blätter besser fände.
Die Sonneninseln und der Wolkenhimmel ist jedenfalls genau das richtige Landschaftsfotografenlicht.

Verfasst: Di 10. Apr 2012, 20:22
von Eno
Ich würde den Beschnitt zu 16:9 genau anders machen. Und zwar den Busch unten wegschneiden, sodaß die Wagenkarawane am unteren Bildrand ist. Sozusagen als kleines Extra für Leute, die genau hingucken.
Ansonsten sind das Motiv und die Aufteilung der drei Monuments gut.
Grüße
Eno
Verfasst: Di 10. Apr 2012, 20:24
von stl
Sehr geniale Lichtstimmung! Der mittige Horizont ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen, nur das Gebüsch ist mir in seiner Dunkelheit zu dominant.
Verfasst: Di 10. Apr 2012, 20:25
von klaus p
Vielen Dank für die Vorschläge.
Den Busch konnte ich leider nicht vermeiden, und die Fläche war mir auch zu gross um ihn wegzustempeln. Ich hatte ihn mit Absicht etwas dunkler gemacht, um den Blick nicht von den Sonnenstrahlen abzulecken.
Bezüglich 16:9 habe ich es probiert, dass sieht aber nur gut aus (für meine Begriffe) wenn ich den Himmel lasse und den Busch beschneide.
Hier das Ergebnis:
Ich muss jetzt leider weg (6 Tage Paris

), antworte wieder nächste Woche Dienstag.
Verfasst: Di 10. Apr 2012, 20:32
von donholg
Wir werden Dich 6 Tage lang bedauern.
Vielleicht können wir Dich anschließend trösten und wieder etwas aufbauen
