Seite 1 von 2
zerbrechlich
Verfasst: Mi 21. Dez 2011, 00:18
von just_me
Verfasst: Mi 21. Dez 2011, 09:30
von ISK
Korn-Evelin ist wieder da...
Der Text unterstützt die Bildaussage sehr gut; gefällt mir.
Vielleicht ein klein wenig weniger Rauschen, da das Bild sonst es zu "schmutzig" wirkt.
Ist aber nur meine Meinung...
GRuß Ingo
Verfasst: Do 22. Dez 2011, 23:25
von just_me
*lol* ja, die entzugserscheinungen wurden zu arg...
das korn scheinbar auch, du hast recht, es könnte etwas weniger sein.
schön, dass dir auch meine zeilen gefallen

Verfasst: Fr 23. Dez 2011, 09:29
von cocktail-foto
Das Bild, von dem ich wegen fehlender Großschreibung gut abgelenkt werde, erscheint mir etwas zu dunkel.
Ich würde, wenn ich alles klein schreiben wollte, auch die Satzzeichen weglassen, also die Schrift auf das Allernötigste reduzieren.
Verfasst: Fr 23. Dez 2011, 09:44
von just_me
danke auch dir für deine anmerkung.
ich sitze hier leider am unkalibrierten laptop, daher kann es gut sein, dass es tatsächlich zu dunkel ist.
ich hatte es erst mit klein- und großschreibung versucht, das gefiel mir aber nicht, da es so wenige großgeschriebene Worte im Text gibt. auch die satzzeichen hatte ich erst weggelassen, fand den text so aber irgendwie "unflüssig".
vielleicht ist das aber auch einfach nur mein persönliches empfinden?
ich würde mich daher noch über weitere kritik freuen.
Verfasst: Do 29. Dez 2011, 23:58
von Foto Brömstrup
Das Bild ist sehr stark am rauschen, da sollte noch etwas nachgebessert werden.
Verfasst: Fr 30. Dez 2011, 09:15
von just_me
übers rauschen haben wir doch schon diskutiert

Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 01:09
von Foto Brömstrup
Das würde ich nicht wirklich als Diskussion ansehen.
Das Rauschen ist wirklich sehr stark, ich finde zu stark, es lenkt vom eigentlichen Bild ab.
Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 10:45
von Bullyliebe
Das Rauschen scheint ein beliebtes stilistisches Mittel von Eva zu sein, das entnehme ich der Antwort von Ingo.
Das trifft sicher nicht jedermanns Geschmack, ist aber doch sicher akzeptabel. Vielleicht wurde das Thema im Forum schon früher ausführlich diskutiert, aber man kann es ja nochmal kurz anschneiden.
Wir fotografieren immer so, dass die Bilder möglichst "brilliant" und scharf werden. Macht ja auch Sinn, denn was einmal bei der Aufnahme an Bildinformation verloren ist, lässt sich nachträglich nur schwer hinzufügen.
Nun sehen wir hier in den Foren dadurch meist knackscharfe Bilder und sind da ein sehr hohes Niveau gewöhnt. Dadurch kommt uns ein so "verrauschtes" Bild ungewohnt vor.
Als stilistisches Mittel ist das Rauschen in diesem Bild für mein Empfinden in Ordnung, da die aufgenommen Strukturen (Sand, Muschel) dadurch gewinnen. Das "Flaue" passt schön zur Stimmung.
Was ich persönlich besser fände, wäre, wenn das Innere der Muschel besser ausbelichtet wäre. Das ist mir zu "schwarz".
Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 10:49
von Schnappschuss
Hallo,
ich sag mal so: Wenn das Rauschen ungewollt ist, ist es zu stark, wenn es gewollt ist kommt es gut.

Ich finde es hat was und gehe von einem stilistischen Mittel aus. Es verstärkt bei mir das Gefühl von Sand, der in der Luft umherfliegt, was zur Küste passt. Motiv und Bildaufbau ist auch gut.