ich gehöre ja zu der Kategorie Menschen, die ein dreistelliges Gewicht auf die Waage bringen und nicht so ganz klein sind. (Obwohl ich bisher 25 Kilo abgenommen habe.

Aber nun habe ich eine super Lösung gefunden. Den Walkstool ! Es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen. Ich hatte mich für den Walkstool Comfort 75 entscheiden. Ein kleiner, zusammenfaltbarer Dreibein-Hocker. Das geniale ist in meinen Augen, daß dieser kleine Hocker ein Gewicht von bis zu 250 kg trägt und dabei so leicht ist, daß man ihn mit einen Finger anheben kann.
Heute hatte ich den Hocker das erste Mal im Einsatz. Er ist nicht nur leicht und hält eine Menge aus, sondern ist auch bequem. Man kann die Teleskopbeine ausziehen, und zwei Höhen einstellen. In meinen Augen ist dieses kleine Teil eine ganz klare Empfehlung.

Vielleicht hat hier der eine oder andere das selbe Problem wie ich und ist auf der Suche nach einer entsprechenden Lösung. Den Walkstool gibt es unter anderem bei Amazon. Einfach mal dort die Suchfunktion benutzen und man sieht diverse Variationen.