Seite 1 von 1
Osterglocke
Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 22:18
von niun
Hallo,
ich experimentiere greade mit Rahmen.
Was meint Ihr, passt der Rahmen?
Kritik willkommen.
Gruß
Herbert
Verfasst: Di 5. Apr 2011, 06:52
von Christoph
Hallo,
mir gefällt der Rahmen so gar nicht. Bis auf die Osterglocke ist das restliche Bild ja bereits sehr dunkel und bildet so ja schon eine Art Rahmen. Außerdem verbinde ich mit Osterglocken eher etwas fröhliches, frühlingshaftes, was imho so gar nicht mit dem Trauerrahmen harmonieren will.
Verfasst: Di 5. Apr 2011, 07:09
von Hanky
ich finde auch dass der Rahmen das eh schon dunkle Bild ziemlich drückt, insgesamt eine sehr düstere Stimmung, weckt kaum Frühlingsgefühle
Verfasst: Di 5. Apr 2011, 07:49
von just_me
den rahmen selber finde ich gut, die rahmenfarbe aber nicht. versuche es doch mal mit weiß und einer ganz feinen schwarzen kontur.
wie schon erwähnt ist der rest des bildes schon sehr dunkel. der schwarze rahmen verstärkt diese wirkung noch.
bei dem motiv würde sich übrigens auch ein quadratischer schnitt anbieten...
Verfasst: Di 5. Apr 2011, 19:59
von niun
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Es war am späten Nachmittag, das letzte Licht auf der Osterglocke.
Der Hintergrund ist deswegen schon dunkel.
Ich wollte den Effekt von ganz schwarzer Rahmen, dunkler Hintergrund und dann die Osterglocke im vollen Gegenlicht, als Lichttupfer vor düsterem Hintergrund.
Ist mir wohl gelungen (':arrgw:')
Hier die Version Rechteck und weißer Rahmen.
Schön, dass man sich austauschen kann.
Gruß
Herbert
Verfasst: Di 5. Apr 2011, 20:24
von Bullyliebe
Schon viel besser!
Verfasst: Di 5. Apr 2011, 23:18
von just_me
in einem weißen rahmen wirkt die blüte doch bedeutend besser. allerdings finde ich den rahmen nun too much.halte ihn doch genauso schlicht wie den ersten und drehe einfach nur die farben um. also weißer rahmen mit einer 1pixel kontur in schwarz.