CP3200/Allgemein - Interner Speicher oder SD-Karte

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
toppi
Betterie1
Betterie1

CP3200/Allgemein - Interner Speicher oder SD-Karte

Beitrag von toppi »

Bisher habe ich meine Fotos ausschließlich auf den kleinen internen Speicher meiner CP3200 "geknipst", ging ja auch nicht anders, hatte noch keine SD-Karte. Diese habe ich jetzt aber, also rein damit und Fotos schießen.
Ich finde aber keine Möglichkeit zwischen internen Speicher und SD-Karte zu wechseln. Kann es sein, dass wenn die Karte drin ist, ich die Fotos auch nur auf dieser abspeichern kann?? Also kein wechseln zwischen Karte und internen Speicher möglich ist???
Weiterhin kann ich mir auch die Fotos, die noch auf dem internen speicher sind jetzt nicht mehr im Display ansehen, ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden. Wer kann mir sagen was möglich ist und was nicht ???
mit Coolpix 3200
DiWi
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von DiWi »

Hallo Toppi

Sobald Du die SD Karte einbaust, verwendet die Kammera den schnelleren eingebauten Speicher, wenn überhaupt, nur als Pufferspeicher. Ein direkter Zigriff ist dann nicht mehr möglich, solange die SD Karte eingebaut ist.

Nikon wechselte auf den SD und internen Speicher, weil dieser kleiner und billiger ist.

Gruß Dirk
Dulittle

Beitrag von Dulittle »

So ganz erschöpfend war die Auskunft von DiWi nicht. Du hast die Möglichkeit, wenn Du die Menütaste im Dia-Madus drückst, die Bilder vom internen Speicher auf die SD-Karte zu kopieren und umgekehrt.
Leider hat Nikon keine Automatik eingebaut, die den Speicherplatz bei Platzmangel wechselt. Aber es geht auch so.

Gruß Dulittle
Antworten