Seite 1 von 1

Neue Modelle - keine Schwenkteile mehr?

Verfasst: Do 29. Apr 2004, 11:46
von emma
Hallo!
Ich habe meine CP 4500 jetzt 1,5 Jahre und bin sehr zufrieden damit. In ein paar Monaten möchte ich vielleicht auf eine neue Kamera zusatteln, aber bei Nikon bleiben. Wenn ich mir so die neuen Modelle ansehe, vermisse ich aber die gute, alte 4500er Bauweise mit dem Schwenkteil. Gerade das ist es, was ich an der Kam so gerne mag.

Weiß jemand, ob diese Serie ausgelaufen ist?

Verfasst: Do 29. Apr 2004, 15:01
von PeterB
Hallo Emma,
noch gehört die 4500 meines Wissens zum Programm. Aber: Egal was Du dann kaufst, behalte doch die 4500 einfach! Dann vermisst Du nix! :wink:
Bei vielen DSLR-Pixlern findest Du sie noch in der Signatur.

Verfasst: Do 29. Apr 2004, 23:03
von wario71
Hi,

wenn ich jetzt nicht total daneben liege führt nikon-usa die 4500 bereits bei den alten Modellen, ich meine auch bei www.imaging-resource.com würde die 4500 als "recent model" gelistet.

Wenn Du weiterhin so flexibel bleiben willst hilt nur eine Kamera mit beweglichem Display, oder eben die 4500 als Zweitkamera.

Verfasst: Fr 30. Apr 2004, 06:12
von Andreas Blöchl
Du kannst vielleicht auch auf Sony umsteigen , z.B. 717 oder 828 . Die können auch das Objektiv schwenken ist zwar nicht so flexible wie unsere 4500 aber es geht auch etwas nach oben und unten. Die willst aber wieder eine Nikon und das ist auch gut so. :P