ViewNX 2.0.3 erschienen
Verfasst: Di 26. Okt 2010, 15:49
Hi,
gerade gesehen - es gibt u.a. ein neues ViewNX Version 2.0.3 (Win, Mac).
Quote:
gerade gesehen - es gibt u.a. ein neues ViewNX Version 2.0.3 (Win, Mac).
Quote:
Änderungen gültig ab Vers. 2.0.3
- Wenn für die Aufnahme von Bildern im NEF-(RAW)-Format mit der COOLPIX P7000 die Einstellung Weißabgleich in der Anpassungspalette bei einer ISO-Empfindlichkeit von HI 1 geändert wurde, erhielt das gesamte Photo einen magentafarbenen Stich. Dieses Problem wurde behoben.
Änderungen gültig ab Vers. 2.0.2
- Die D7000 wird nun auch unterstützt.
- Informationen zum Blitz, die im Abschnitt Blitz der Metadaten-Palette angezeigt wurden, wurden abgeändert.
- Die Anzeigemethode für den Wert der Blitzbelichtungskorrektur wurde für Fotos, die mit der D3100 und D7000 aufgenommen wurden, geändert.
(Der Gesamtwert der Korrektur — Kamera + externes Blitzgerät — wird jetzt angezeigt.)
- Für Aufnahmen mit der D3100 und D7000 wurden dem Abschnitt Blitz in der Metadaten-Palette die Optionen Zoomposition, Ausleuchtungsprofil, Nikon-Diffusor und Blitzbelichtungsspeicher hinzugefügt.
- D-Movie Größen von 640 × 424 ad 320 × 216 wurden als Exportgrößen für Filmsequenzen, die mit dem Nikon Movie Editor erstellt wurden, hinzugefügt.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Informationen zu Fotos, die mit der D3100 mit Motivautomatik aufgenommen wurden, in der Metadaten-Palette falsch angezeigt wurde.
- Wenn einer Projektvorschau, beginnend mit einem Foto oder einer Filmsequenz im Nikon Movie Editor eine Filmsequenz (die mit 30 Bildern pro Sekunde mit der D3100 aufgenommen wurde) hinzugefügt wurde, dann Übergangseffekte angewendet wurden und dieses Projekt anschließend als Film mit 24 Bildern pro Sekunde exportiert wurde, war der Film komplett weiß. Dieses Problem wurde behoben.
- Wenn zwei H.264-Filme, die mit 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen wurden, im Nikon Movie Editor zur Vorschau hinzugefügt wurden, Übergangseffekte angewendet wurden und das Projekt dann als Vorschau angezeigt wurde, erschien nur der zweite Film im Übergangsbereich des Projekts. Dieses Problem wurde behoben. Außerdem dauerte die Bildwiedergabe länger als die eigentliche Länge der Aufnahme, der Schieberegler konnte nicht bis ganz zum Ende vorgeschoben werden und die gewünschte Hintergrundmusik wurde nicht abgespielt. Diese Probleme wurden ebenfalls behoben.