Seite 1 von 1
Endlich: Neues Kamera-Tragesystem
Verfasst: Do 21. Okt 2010, 19:03
von mmknipser
Darauf haben wir doch alle gewartet, nachdem bei den tollen R-Straps Schrauben gebrochen und Haken aufgegangen und Kameras auf harten Beton geknallt sind:
Ein neues, revolutionäres Kamera-Tragesystem namens b-grip, um die Kamera am Gürtel zu tragen.
Besonders genial: Jetzt kann man seine Kameras auch an die Wand hängen mit diesem System - siehe Video (ab 0.11s):
http://www.youtube.com/watch?v=fa4P4ltg ... r_embedded#!
:-)))
Gruß
Mario
Verfasst: Do 21. Okt 2010, 21:32
von Arjay
Na ich weiß nicht ... Das Tragen am Gürtel erscheint mir noch einigermaßen sinnvoll - aber als Kletterer in der Wand die Kamera von der Sicherung abzunehmen (ab 0:57) und diese dann
ohne Sicherung in den Händen zu halten, erscheint mir nicht sonderlich intelligent. Immerhin braucht man da manchmal - z.B. in Notfällen - schon mal beide Hände gleichzeitig. Wenn's dann mal schnell gehen muss, lässt man dann die Kamera halt einfach fallen.
Dieses System ist sicherlich für manche Einsätze praktisch - Klettern gehört da aber sicherlich nicht dazu.
Verfasst: Fr 22. Okt 2010, 18:05
von verbraucher
Not bad!
Jetzt bekommt der Begriff "shooting" endlich ganz neue Nahrung und kann so auch zum zünftigen Duell werden. Zieh - Django!
Für mich ist das allerdings eher nichts, da ich ohnehin immer noch ein paar Gläser und so im Slingshot mit mir rumschleife. Nur mit einer Kamera und einem Objektiv käme ich mir restlos unterbewaffnet vor.
Gruß,
O.
Verfasst: Fr 22. Okt 2010, 18:52
von mmknipser
verbraucher hat geschrieben:(...) da ich ohnehin immer noch ein paar Gläser und so im Slingshot mit mir rumschleife. (...)
Gruß,
O.
Dein Orthopäde freut sich :-)
Slingbags müssten verboten werden. Ich habe mal einen Slingbag mit EOS 40D, WW, Akkus und 28-300L eine Woche lang benutzt. Seitdem nie wieder Slingbag. Lieber ein echter Rucksack.
Gruß
Mario
Verfasst: Fr 22. Okt 2010, 19:44
von Cycleboy
also, ich weiß auch nicht so recht. Eine D700 mit 24-70/2,8 (bei vielen hier ja Standard) ist bestimmt nicht ideal für dieses System. Ist wohl eher was für leichteres Zeugs...
Grüße
Werner
Verfasst: Fr 22. Okt 2010, 19:56
von pdc-h
Moin zusammen,
noch zwei kritische Anmerkungen:
- Wenn man/frau stets eine Stativplatte unter der Kamera montiert hat, beginnt das weniger lustige Ab- und Anschrauben, oder?
- In einer Colttasche an einem (handelsüblichen) Gürtel wäre die Kamera-Objektiv-Kombi noch zusätzlich gegen wetterbedingte und/oder z.B. "rempeltechnische" Unbilden geschützt, was mir als bekennendem "Weichei", das mit dem Equipment weitgehend umgeht wie mit einem rohen eben solchen, sympatischer wäre.

Verfasst: Fr 22. Okt 2010, 20:23
von Hanky
Arjay hat geschrieben:Na ich weiß nicht ... Das Tragen am Gürtel erscheint mir noch einigermaßen sinnvoll
5 Pfund am Gürtel? da hängt die Hose aber schräg am A****
Verfasst: Fr 22. Okt 2010, 23:55
von michido
Du sollst das Dingens ja nicht an den Gürtel deiner Buchse fummeln, sondern den separaten "Straps-Gurt" zusätzlich anlegen!
Aber ernsthaft, meine D90 ohne BG und mit 16-85 könnte ich mir noch daran vorstellen, aber die "Nikonpoint Standardbewaffnung"(D700 /24-70)

käme dann doch etwas seltsam am "Äquator" daher

!
Grüße
Michael