Nicht von Fielmann

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

petsch

Nicht von Fielmann

Beitrag von petsch »

http://www.enjoyyourcamera.com/Sonstige ... :3400.html

Ich habe das seit Jahren einfacher gelöst, rechtes Brillenglas entfernt. Brille von Woolworth, finanzieller Aufwand unter 10 Euro. Alle haben mir damals 2001 Blindheit und Sehfehler prophezeit und mittlerweile haben die meisten dickere Brillengläser und sehen weniger als ich :bgrin:

Als als reines Gestell scheint mir diese "Gasmaskenbrille" ein bissel sehr teuer .... :(
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

meines Wissens ist noch niemand aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters, der sexuellen Identität oder anderer Gründe verpflichtet, irgend etwas im Internet zu kaufen - egal zu welchem Preis. Das Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage geschieht auf Märkten durch freie Vereinbarungen und ist in Deutschland durchaus erlaubt. Stichwort 'freie Marktwitschaft'.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
StefanM

Beitrag von StefanM »

Ich finde Dein "indirektes" Produktbashing scheiße :!: Was soll das, wozu machst Du hier eine Welle für etwas, das Du nicht zu kaufen gedenkst :???:
petsch

Beitrag von petsch »

StefanM hat geschrieben:Ich finde Dein "indirektes" Produktbashing scheiße :!:
Wie bitte, Du bist wohl schlecht in den Tag gekommen :?:
StefanM

Beitrag von StefanM »

Nö, genau so meine ich das :!: Ich könnte Stunden damit verbringen, im Netz Sachen zu suchen, die ich für unnötig oder zu teuer halte. Ich müll damit aber kein Forum zu.
yaggi
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von yaggi »

StefanM hat geschrieben:Nö, genau so meine ich das :!: Ich könnte Stunden damit verbringen, im Netz Sachen zu suchen, die ich für unnötig oder zu teuer halte. Ich müll damit aber kein Forum zu.
er hält's ja nicht für unnötig, sondern bietet eine billige Lösung an!
- es hat was mit Fotografieren zu tun (zum. wird es so beworben) und das hier IST eine Fotoforum!
So Sachen in ähnlicher Form gibts hier regelmäßig!! Auch Spaßdinge die mit Fotodingsbums überhaupt nix am Hut haben, ich sag nur youtube...
Ob etwas Müll oder nicht, liegt ja wohl eher im Auge des Betrachters!
DAS sollte aber eigentlich jeder für sich selber entscheiden... OHNE gleich auf jemanden los zu gehen. :(
Gruß
franz

D750 und jede Menge (un)nütze Sachen; ganz nach dem Motto: "am Material soll's nicht scheitern!"
StefanM

Beitrag von StefanM »

Franz, es geht darum, daß er was anpreist, das er gar nicht will, um es dann zu zerreißen. Aber gut, Du hast Deine Meinung und ich meine. Und genau wie Du tu ich die kund, wenn es mich juckt :P
petsch

Beitrag von petsch »

ich habe nirgendwo geschrieben, dass so etwas unnötig ist, im Gegenteil, wäre das so, hätte ich mir seinerzeit sowas nicht selbst fabriziert. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass das Ding schlecht ist, im Gegenteil, da sie wie die Gasmaskenbrillen über Federbügel gehalten wird, kann man mit dem Ding auch auf dem Kopf stehen, ohne dass man sie verliert.

Ich habe nur geschrieben, dass sie zu teuer ist und das muß ja wohl erlaubt sein. Ich habe vor mehr als 10 Jahren genau solche Brillen bei einem Optiker im sächsischen N. in der Nähe von Görlitz im Laden gesehen, Spitzname war von dem Ding "Buchmacher-Brille", was das auch immer heißen soll. Preis beim Optiker incl. optischer angepaßter Lese-Gläser war dort 249 DM (vielleicht mal zur Erinnerung das sind etwa 125 Euro incl. der optischen Gläser bis 3,0 dpt.). Leider hat sowas kaum einer gekauft und da war das Angebot bald verschwunden.
knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

... für mich definitiv das Fundstück des Monats! :bgrin:
verbraucher
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von verbraucher »

Stimmt. Man könnte einfach das Glas rausnehmen. Guter Tipp! Man sollte in Foren durchaus die vielleicht bessere Lösung ansprechen. Warum nicht? Information und Austausch - dafür steht ja ein Forum. :super:

Ich suche übrigens das Gegenteil vom genannten Tipp: Ein Brillenglas vorm rechten Auge, nur wenn ich durch den Sucher gucke. Denn leider sehe ich auf meinem rechten Auge allein ziemlich schlecht, während ich mit beiden Augen deratig gut sehen kann, dass der Optiker staunte (perfekter Ausgleich durchs linke).

Beim Fotografieren ist das enorm hinderlich, wenn's rechte Auge solo arbeiten muss. Oft schaue ich schon mit dem linken durch den Sucher, ist jedoch auch nicht komfortabel (Ergonomiekonzept der Kameras).

Aber stets mit einer Brille, deren linkes Glas fehlt und deren rechtes hochgeklappt ist, rumzulaufen, ist auch irgendwie dusselig. :arrgw:

Gruß,
O.
Gruß,
O.
Antworten