in meiner D70s ist jetzt die dritte Karte Lexar Professional 300x 4GB UDMA in Folge nach wenigen Wochen abgeschmiert und meldet sich immer nur als "ich will formatiert werden" und das zäh und unwiderruflich, unabhängig wie oft man sie in der Kamera auch formatiert

Mir ist das beim Verkäufer schon langsam hochnotpeinlich, der nun mit einer Engelsgeduld die ditte Karte wieder umzutauschen bereit ist, ich kann mir inzwischen auch nicht mehr vorstellen, dass der Hersteller Lexar Ausschuß am Fließband herstellt. Lexar-Karten haben doch ansonsten einen ähnlich guten Ruf wie Sandisk.
Ich kann die Karte leider woanders nicht testen, im Kartenleser meldet sie sich auch nicht mehr - so wie vor ihr alle anderen und mit dem Händler habe ich zuvor vereinbart, die Karte nie im PC zu formatieren, sondern sie so zurück zu bringen, wie sie sich hier schadhaft zeigte. Im Handbuch der D70s steht drin:
Ich ging davon aus, dass die Karte dann kompatibel sein müßte - ist das nun nicht o ?Empfohlene 4GB-Karten
Lexar Media 4GB entweder 40x WA USB oder 80x WA USB
Bei Verwendung anderer Karten übernimmt Nikon keine Gewähr für eine einwandfreie
Funktion.
Ist damit die von mir verwendete Karte so sehr daneben ? Dann würde ich diesmal die Karte gegen 2 Karte a 2GB von Sandisk tauschen und die Differenz drauf zahlen.
Schöne Grüsse
petsch