Seite 1 von 2
Neues DX Telezoom 55-300VR
Verfasst: Do 19. Aug 2010, 08:20
von donholg
Neues Einsteiger DX-Telezoom
55-300 bei Nikon
Verfasst: Do 19. Aug 2010, 08:41
von donholg
UVP 429,-€
Verfasst: Do 19. Aug 2010, 10:51
von mague
Wieder ein anderes Filtergewinde. Kein Fokusfenster und auf den Fotos siehts nach Plastikbajonett aus.
530g Gewicht. Der einzige Vorteil zum 70-300VR
Verfasst: Do 19. Aug 2010, 11:13
von StefanM
mague hat geschrieben:Kein Fokusfenster
Damit besteht Hoffnung, daß es lichtdicht ist

Verfasst: Do 19. Aug 2010, 14:15
von capeshot
lt.
photoscala verfügt das Objekt über ein Metallbajonett mit Dichtungsmanschette
Verfasst: Do 19. Aug 2010, 14:52
von UweL
capeshot hat geschrieben:lt.
photoscala verfügt das Objekt über ein Metallbajonett mit Dichtungsmanschette
ich habe mir mal die Presseberichte auf
dpreview angesehen und dann noch mal die Produktbeschreibung auf Nikon UK, die auf dpreview zitiert wird. An beiden Stellen finde ich nur "weather-sealed mount", von Metall steht da nix. Ich glaube eher, das hat sich bei Photoscala in den Übesetzungsprozess eingeschlichen, denn im Prinzip ist die Meldung dort identisch mit der englischen Meldung auf dpreview und Nikon UK.
Verfasst: Do 19. Aug 2010, 16:22
von capeshot
So hilft wohl doch nur, erst mal abzuwarten. Auf Nikon DE heißt es:
Ein wetterbständiges Bajonett schützt das Objektiv vor Staub und Feuchtigkeit.
Also auch hier explizit kein Wort von Metall.

Verfasst: Do 19. Aug 2010, 22:45
von blackseven
Kommt es als Ergänzung oder als Nachfolger zum 55-200 oder 70-300? Von der Brennweite her ist es ja schon interessant, aber ich befürchte, das es qualitativ nicht an die oben genannten herankommt
Verfasst: Do 19. Aug 2010, 22:48
von blackseven
capeshot hat geschrieben:So hilft wohl doch nur, erst mal abzuwarten. Auf Nikon DE heißt es:
Ein wetterbständiges Bajonett schützt das Objektiv vor Staub und Feuchtigkeit.
Also auch hier explizit kein Wort von Metall.

also ich lese da gerade das...:
Das AF-S DX NIKKOR 55-300mm 1:4.5-5.6G ED VR ist mit 2 hochwertigen Linsen aus ED ausgestattet, die zur brillanten Abbildungsleistung beitragen.
Das Objektiv verfügt über ein Metallbajonett mit Dichtungsmanschette, welches auch die Kamera vor Staub und Feuchtigkeit schützt. Damit ist das AF-S DX NIKKOR 55-300mm 1:4.5-5.6G ED VR in den verschiedensten Umgebungen einsetzbar
Verfasst: Do 19. Aug 2010, 23:08
von capeshot
@blackseven: Tja, das hab' ich nun davon, dass ich die Spezifikation schon in der Produktübersicht las und nicht die in den News.
Enttäuscht bin ich ja von den
Samples, die alle bei hoher ISO und innen geschossen wurden. Bei den anderen Neuvorstellungen, gibt's doch auch "schöne" Außenaufnahmen.
