gerade habe ich meinen alten MC-20, den ich damals für die F100 gekauft hatte, an meiner neuen D700 probiert: Auslösen tut er, aber ausser der sehr fummeligen Steckerbefestigung ist mir aufgefallen, dass die Fokussierung über die AF-ON-Taste nicht reagiert. Kennt das jemand? Funktioniert die Taste mit anderen, neueren FB?
Uwe
Kabelauslöser MC-20 (alt) an D 700
Moderator: pilfi
Kabelauslöser MC-20 (alt) an D 700
Fotografische Versuche seit 1958 analog, seit 2001 digital. Heute: D300, D700, D70,einige Objektive, SB 800, SB 900
Re: Kabelauslöser MC-20 (alt) an D 700
Mit allen einfachen Fernbedienungen, z.B. von YONGNUO oder der FB zum Bluetoothadapter AK-4N von AOKA, arbeiten bei mir Auslöser und AF-ON Taste der D700 so, wie mit der Individualfunktion a5 eingestellt.druwe hat geschrieben: Funktioniert die Taste mit anderen, neueren FB?
Eine Nikon FB MC-20 besitze ich nicht und kann das nicht nachvollziehen.
Rainer
gelöst
ich bedanke mich für die Information; mittlerweile ist das Problem gelöst: Der alte MC-20 funktioniert doch, habe mehrfach versucht, den 10-Pol-Stecker korrekt zu positionieren, es war sehr schwergängig, aber mit etwas mehr Druck (war wohl mangelnder Kontakt) geht es.
Danke Uwe
Danke Uwe
Fotografische Versuche seit 1958 analog, seit 2001 digital. Heute: D300, D700, D70,einige Objektive, SB 800, SB 900