Mir ist aufgefallen, dass viele in letzter Zeit ihre schönen Fotos nicht einfach nur noch im kleinen Format ausdrucken lassen, sondern diese angemessen als Fotobuch, Kalender, oder Poster. Ich finde solche Druckformen toll, da viele Bilder als kleiner Ausdruck einfach nicht wirken. So ein Fotobuch oder ein großes Poster sind doch eine viel schönere Präsentationsform. Mein Problem, welchen Anbieter. Es gibt da so viele dass ich da schon nicht mehr duchsehe. Bei Internetbestellungen kriegt man oft Gutscheine von Vistaprint. Ausprobiert und enttäucht, die Qualität des Fotobuchs war nicht viel besser als bei meinem 6 Jahre alten Tintenstrahldruker von Epson. Da kann man denke ich schon mehr erwarten. Testberichten in Zeitschriften und im Internet traue ich nicht mehr, da ich gehört hab dass viele Tests gekauft sind, also lass ich mir lieber Tips geben was ihr mir so für Anbieter empfehlen könnt. Also dann haut mal rein in die Tasten und sagt mir wo ihr eure Fotos als Poster oder Fotobuch druckt. Ach ja, ich benutze Windows XP, also sollte es auch eine Erstellungssoftware geben die darauf stabil läuft.
Beste Grüße vom Freddy