Seite 1 von 1
Capture NX2 Dilemma
Verfasst: Mo 26. Apr 2010, 06:10
von StefanM
Mein Rechner hat sich verrenkt

Mein NX2 läuft nur Minuten und stürzt dann ab. Nun hab ich schon öfters gelesen, daß es ein Utility gibt, mit dem man wirklich alles auch aus der Registry entfernen kann, finde das im Downloadbereich aber nicht
Hat einer einen Link für mich, wo die das versteckt haben oder muß man das bei Support umständlich erfragen?
Verfasst: Mo 26. Apr 2010, 08:19
von zappa4ever
Wenns nicht geht....Backup von gestern aufspielen

Verfasst: Mo 26. Apr 2010, 08:34
von wegus
hast Du mit regedit schon im Zweig
HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE
nach allem was irgendwie mit Nikon oder Capture zu tun haben könnte manuell gesucht!?
Verfasst: Mo 26. Apr 2010, 09:06
von StefanM
zappa4ever hat geschrieben:Wenns nicht geht....Backup von gestern aufspielen

Du wirst lachen, seit ca. 3-4 Monaten mach ich immer mittwochs mittags ein backup - aber der Wurm ist seit der Neuinstallation in NX2 bei mir irgendwie drin
hast Du mit regedit schon im Zweig
HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE
Sowas mach ich normalerweise recht schmerzfrei...nur ist ein Tool natürlich einfacher

und man erwischt auch wirklich alles. Auf dem Weg bekommt man z.B. die Einträge beim Ablauf der testperiode nicht in den Griff

Es muß also mehr irgendwo stecken...vielleicht nicht unter so einfachen, naheliegenden Suchbegriffen

Verfasst: Mo 26. Apr 2010, 10:18
von vdaiker
Ich habe das Tool nur auf Anfrage beim Online-Support erhalten.
Verfasst: Mo 26. Apr 2010, 10:25
von alexi
vdaiker hat geschrieben:Ich habe das Tool nur auf Anfrage beim Online-Support erhalten.
Ich auch!
Ich hatte/habe das Problem, dass ich beim Aufstarten immer eine Fehlermeldung erhalten, von was fehlende Onlinedienst der nicht gestartet werden kann. Und Anzeige im NEF Format (Button NEF) ist nach einer Weile nicht mehr möglich (Dateityp wird nicht untersützt

). "Abhilfe": Zumachen und Neustarten. => NERV!
Tool von Nikon rüberlaufen lassen. Neu installiert! => Immer noch derselbe Zustand mit nervenden Pop-Ups kurz nach dem Starten und "Dateityp wird nicht unterstützt"
Das Tool hat MIR also nichts gebracht!
Verfasst: Mo 26. Apr 2010, 12:45
von StefanM
Nach einem Tipp von Wegus bin ich dann doch fündig geworden
Im Supportbereich bei Nikon gibt es den Regsweeper zum Download (
KLICK)
Damit werde ich mein Problem jetzt mal versuchen zu lsöen

Verfasst: Di 27. Apr 2010, 17:22
von StefanM
Scheint geklappt zu haben

Heute hab ich 7 Bilder bearbeitet und nix ist passiert

Verfasst: Di 27. Apr 2010, 17:25
von wegus
soll ich Dir nochmal ein NEF von mir zum Testen geben
