Seite 1 von 1
Fernbedienung MC-EU11 + CP 5700
Verfasst: So 29. Dez 2002, 17:50
von Horst
Hallo Leute,
hat schon jemand Erfahrung mit der Fernbedienung MC-EU11?
Habe mir so ein Teil zugelegt und festgestellt, dass die Kamera erst nach 18 - 30 Sekunden betriebsbereit ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Fernbedienung zuerst eingesteckt wird und dann die Kamera eingeschaltet wird oder die Fernbedienung bei eingeschalteter Kamera eingesteckt wird.
Ist das normal?
Grüße Horst
Verfasst: So 29. Dez 2002, 17:57
von Reiner
Hi Horst,
schau' mal hier (Besonders der unterste Beitrag) vielleicht hilfts
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=505
Verfasst: So 29. Dez 2002, 18:18
von Horst
@pixelfix
Ups, da hätte ich doch erstmal im Forum suchen sollen.
Leider habe ich auch meine Bedienungsanleitung verlegt.
Mit halb durchgedrückter Auslösetaste verkürzt sich die Ansprechzeit auf 8 - 10 Sekunden.
Danke für die Info. Ich habe das Gefühl, Du weißt auf alles eine Antwort. Ach ich vergaß, Du bist ja ein Käpsele
Gruß Horst
Verfasst: So 29. Dez 2002, 18:41
von Reiner
Auch mit meiner Palm Fernbedienung dauerts ein bisschen, bis die Verbindung steht. 8 sek. sinds jetzt nicht, aber....
Kann man mit eingestöpselter MC-EU1 eigentlich auch die Verbindung trennen?
Das ist beim Palm eigentlich ganz gut, sobald ich "Disconnect" ausführe geht die Kamera wieder in den Daten-Übertragungsmodus und braucht deutlich weniger Strom.
Verfasst: So 29. Dez 2002, 18:55
von Horst
HMMM, was meinst Du mit "Verbindung trennen"? Das Abstöpseln der Fernbedienung bei eingeschalteter Kamera?? Einen Menuepunkt "Disconnect" kann ich nirgendwo entdecken. Scheint was Palmspezifisches zu sein.
Gruß Horst
Verfasst: So 29. Dez 2002, 19:32
von Reiner
Ja klar, beim Palm gibts halt den Button "Disconnect".
Vielleicht gibts so eine Funktion ja auch bei der MC-EU1.
Es ist halt geschickt z.B.:
Ich stelle im Winter die Kamera an unsere Terassentür und richte sie auf die Vogelfutterstelle. Die Palm-FB liegt ca. drei Meter von der Kamera entfernt.
Wenn jetzt Vögel zum knipsen da sind kann ich ja nicht an die Kamera rennen und einschalten. Umgekehrt kann ich sie aber auch nicht durchlaufen lassen, sonst ist der Akku so schnell leer.
So kann ich vom Palm aus die Kamera wieder in den Zustand versetzen, in den die Kamera geht, sobald man ein Kabel an die IO-Buchse steckt.
In dem sie offenbar deutlich weniger Strom braucht.
Und wenn was zum knipsen da ist, gehe ich auf "Connect" und die Kamera schaltet auf Aufnahmebetrieb.
Verfasst: So 29. Dez 2002, 19:37
von Horst
Aah, jetzt hab ich es begriffen. Tja. das mit dem connect bzw disconnect funktioniert mit der Fernbedienung leider nicht. Aber die Kamera schaltet ja nach einer gewissen Zeit in den Stromsparmodus (je nach individueller Einstellung). Man kann sie dann durch halbes Durchdrücken der Fernbedienung wieder aktivieren.
Gruß Horst