Merkwürdig: Ich habe hier ein gebrauchtes Sigma 10-20 / 4-5.6 liegen (just aus der Bucht) und das hat gar keinen Schalter an der Seite, mit dem der AF deaktiviert werden kann (wie auf den Bildern bei SIGMA zu sehen ist).
Gab's mal in der Erstauflage dieses Glases eine Version ohne diesen Schalter?
Gruß,
O.
Sigma 10-20 / 4.0-5.5: Gab's mal eins ohne A/M-Schalter (AF)
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
- Batterie8 Landschaft
- Batterie8 Landschaft
Find ich aber lästig. Kann zwar den AF an der Kamera ausschalten, aber bei fixen Motiven (Architektur, dafür hab ich's mir geholt), mit Stativ, ist's praktisch, wenn der AF hat seinen Job gemacht hat, dass man dann mit einem Knips auf M schalten kann und nicht jedes Mal neu fokussiert wird (ritsch-ratsch-piep), wenn man unterschiedl. Belichtungen durchführt.
Na ja. Ist halt SIGMA und damit ein paar Taler preiswerter.
Danke,
O.
Find ich aber lästig. Kann zwar den AF an der Kamera ausschalten, aber bei fixen Motiven (Architektur, dafür hab ich's mir geholt), mit Stativ, ist's praktisch, wenn der AF hat seinen Job gemacht hat, dass man dann mit einem Knips auf M schalten kann und nicht jedes Mal neu fokussiert wird (ritsch-ratsch-piep), wenn man unterschiedl. Belichtungen durchführt.
Na ja. Ist halt SIGMA und damit ein paar Taler preiswerter.
Danke,
O.
Gruß,
O.
O.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
- Batterie8 Landschaft
So scheint es zu sein. Review bei Photozone, Bilder:Blümchen74 hat geschrieben:Habe irgendwo mal gelesen, dass nur die Canon-Sigmas diesen Schalter haben, da man dort nicht am Body umschalten kann. Nikon-Versionen haben den Schalter wohl generell nicht.
Björn
http://www.photozone.de/nikon--nikkor-a ... rt--review
Nun, ich bin zufrieden. 290,00 und funktioniert. Die Tage schmeiß ich mich damit mal ins Licht.
Thanks & nice weekend,
O.
Gruß,
O.
O.