Fernsteuerungssoftware für Nikon, was gibt es da alles?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Gesperrt
mcs
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Fernsteuerungssoftware für Nikon, was gibt es da alles?

Beitrag von mcs »

Ich kenne natürlich CameraControl von Nikon, das ist für meine Zwecke (Privat halt) allerdings zu teuer :arrgw:

Eine Freeware alternative wäre da echt klasse.

Vom Funktionsumfang würde mir die möglichkeit zu Liveview auf dem PC-Monitor und die Bildübertragung auf den PC eigentlich langen (vieleicht noch die Auslösung über den PC).

Der FastPictureViewer soll ja auch Bilder auf den PC übertragen können, allerdings bin ich scheinbar zu doof dafür :oops: Wie geht das denn?

Für Canon gibt es von Breeze Systems den DSLR Remote Pro........aber leider nicht für Nikon.

Da muss es doch irgend eine Software für Nikon geben, die sowas kann :cry:

Bin für alle Tips dankbar!
piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Fernsteuerungssoftware für Nikon, was gibt es da alles?

Beitrag von piedpiper »

mcs hat geschrieben:Der FastPictureViewer soll ja auch Bilder auf den PC übertragen können, allerdings bin ich scheinbar zu doof dafür :oops: Wie geht das denn?
Zunächst Bildordner wählen, in dem die Fotos landen sollen. Anschließend mit STRG+T den Tethered-Shoot-Modus aktivieren. Anschließend Kamera einschalten (und ggf. darauf achten, dass im System unter "USB" das PTP-Protokoll aktiviert ist). Feddich! :bgrin:
Gruss, Andreas
BeKa
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von BeKa »

Schau mal hier . Da haben wir das Thema auch.
Bis NacHHer
Gruss BeKa
---
D300|D80|AF-S DX18-70, DX18-200VR, 14-24, 24-70, 70-300VR|AF 50/1.4D, 35/2D, 85/1.8D|MB-D10/D80|SB-9800|SD-8(A)|eneloop|Grip III|ML-L3|MC-DC1|Winkelsucher|Gorillapod|Bilora C253, 1119, 1121, 1123
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Danke BeKa.
Dort bitte weitermachen!
Gesperrt