Seite 1 von 3
Nikon D700 Tod?
Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 15:11
von HipLipp
Hallo,
ich habe eine 1 1/2 Jahre alte Nikon D700. Welche heute nacht dem ich ein Bild gemacht habe sich aufgehangen hat ( auch keine Reaktion auf den An-und Ausschalter ) Daraufhin habe ich den Akku rausgenohmen, nun reagiert sie garnicht mehr? Jemand nie Idee was das gute Stück hat? Ist noch Garantie drauf? Ja oder? Und wie schnell ist Nikon mit reparieren? Gibt nen Trick um schneller durchzukommen? Vielen Dank.
Gruß,
HipLipp
Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 15:17
von vdaiker
Wenn Du die Kamera in Deutschland oder Österreich erworben hast und die Rechnung samt Garantiekarte noch hast wird das kostenlos repariert, sofern es sich nicht um "Gewalteinwirkung" oder Wasserschaden oder ähnliches handelt.
Wenn Du einen Nikon ServicePoint in der Nähe hast würde ich die Kamera da hinbringen, ansonsten direkt zu Nikon Düsseldorf per Post. Wie lange es dauert wird drauf ankommen was kaputt ist, aber wenn das Ersatzteil da ist und es nicht was "ganz komisches" ist, wird das normalerweise in einer Woche repariert, dazu kommt dann noch der Versandweg.
Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 16:24
von HipLipp
So einen Service Point gibt es aber nicht in Stuttgart oder? Irgendwie finde ich zwar was, aber es scheint ihn nicht mehr zu geben...kann das sein?
Gruß,
HipLipp
Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 16:36
von Christian Behrens
HipLipp hat geschrieben:So einen Service Point gibt es aber nicht in Stuttgart oder? Irgendwie finde ich zwar was, aber es scheint ihn nicht mehr zu geben...kann das sein?
Gruß,
HipLipp
guckst du hier:
Servicepoints
Re: Nikon D700 Tod?
Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 16:43
von Andreas H
HipLipp hat geschrieben:Daraufhin habe ich den Akku rausgenohmen, nun reagiert sie garnicht mehr?
Wie auch, ohne Akku?
Hast du mal geprüft, ob irgendein Knopf in gedrücktem Zustand klemmt? Drück mal alle Knöpfe, und stell fest ob sie freigängig sind und ordentlich wieder ausfedern. Prüf auch alle anderen Bedienelemente.
Einen Zweitakku hast du sicher ausprobiert? Das Objektiv hast du zum Probieren sicher auch mal abgenommen (auch das könnte die Kameraelektronik abwürgen)?
Gibt es überhaupt kein Lebenszeichen? Was sagt das obere Display?
Grüße
Andreas
Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 16:49
von Hanky
HipLipp hat geschrieben:So einen Service Point gibt es aber nicht in Stuttgart oder? Irgendwie finde ich zwar was, aber es scheint ihn nicht mehr zu geben...kann das sein?
den gibt es leider schon zwei Jahre nicht mehr

Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 18:22
von BettinaM
Ich würde es auch mal mit einem anderen Akku und einer anderen Speicherkarte versuchen. Hatte so ein Phänomen mal an meiner D200, als eine Speicherkarte defekt war...
Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 21:41
von HipLipp
zweite Speicherkarte habe ich leider nicht dabei, weil ich nicht zu Hause bin, Akku läuft in einer D90, der Akku der D90 funktioniert allerdings nicht in der D700. Das mit den Tasten und dem Objektiv werde ich nochmal ausprobieren.
Viele Dank, ansonsten erstmal...
Gruß,
HipLipp
P.S. kein Lebenszeichen
Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 22:13
von Andreas H
HipLipp hat geschrieben:zweite Speicherkarte habe ich leider nicht dabei
Dann nimm die Speicherkarte einfach raus. Erstmal geht es doch darum ob die Kamera irgendwie dazu zu bewegen ist, irgendwie zum Leben zu erwachen.
Grüße
Andreas
Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 22:31
von Der Tänzer
Hallo!
Versuch mal folgendes:
Akku raus
Kamera einschalten
Akku wieder rein
Kamera einschalten
Die Speicherkarte würde vorher entfernen und falls die Kamera wieder funktioniert wieder einsetzen.
Gruß vom Tänzer