Seite 1 von 2
[akt]
Verfasst: So 29. Nov 2009, 19:57
von andreas puhl
modell nadine
d700, 85mm @f2.2, 1/200s, iso400
veröffentlichungsrechte liegen vor
Verfasst: So 29. Nov 2009, 20:21
von Pixel
Schade, dass Nadine nicht gerade auf dem Stuhl sitzt, oder ist das Absicht als gestalterisches Mittel?
Ansonsten cooles Bild.
Pixel
Verfasst: So 29. Nov 2009, 20:24
von andreas puhl
Pixel hat geschrieben:Schade, dass Nadine nicht gerade auf dem Stuhl sitzt, oder ist das Absicht als gestalterisches Mittel?
Ansonsten cooles Bild.
Pixel
ja, das ist absicht, ihre ausrichtung ist insgesamt leicht nach rechts, aus dem bild hinaus
Verfasst: So 29. Nov 2009, 21:14
von khausp
gefällt mir vom Bildaufbau gut!
Ich fände es allerdings schöner, wenn sich die Haare von der rechten Schulter etwas absetzen würden, also die Schulter nicht ganz in schwarz wäre.
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 17:15
von Chris65
Einfach klasse!
(sorry daß ich nicht erklären kann warum...)
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 19:43
von zappa4ever
Ich finde es ein sehr eindruckvolles Bild, ohne genau sagen zu können warum. Du hast dir Gedanken gemacht über die Positionierung, was für mich nachvollziehbar ist.
Was mich irritiert ist, ob mir das Bild an sich oder durch die Bearbeitung so gut gefällt. Oder ob es mir ohne die markante Bearbeitung soga rbesser gefallen würde.
Eine Sache, die mich stört ist der Bikinistreifen am Po. Zu zweiten wünscht sich meine voyeuristische Ader einen etwas näheren intimeren Blickwinkel. Mag aber sein, dass dieser dieses Bild vollkommen kaputtmachen würde. Sind halt nur so Gedanken dazu.
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 23:49
von piedpiper
Bildaufbau, minimalistischer Ansatz und insbesondere die Bearbeitung machen es für mich zu einer sehr runden Sache. Wirkt. Auch/gerade bei mehrfachem Betrachten.
Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 08:43
von pilfi
Hallo,
gerade der leichte Blick nach rechts aus dem Bild macht hier
das Rennen, deshalb find ich auch, dass der dunklere rechte
Schulterbereich sehr gut zum Gesamtbild passt.
Der Blick nach rechts, der Schnitt und sowieso deine Art der
Bearbeitung find ich äußerst gelungen.
Gruß
Jürgen
Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 22:39
von donholg
@pilfi&pied
Kann mir jemand der "die Bildbearbeitung finde ich klasse" Applaudierenden mal erklären, welche bildaussageunterstützende Wirkung das "auf alt trimmen" mit Kratzern und Flecken bei diesem Rückenakt auf Stuhl-Bild genau hat.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch und finde keinen Zusammenhang...

Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 22:55
von piedpiper
Hmmm ... das Argument, dass man so einen Stil einfach mag, zählt in diesen Zeiten wahrscheinlich nicht mehr, oder ...?
Ich assoziiere den Stil mit alten Foto-Bildbänden, die ich mal auf dem Flohmarkt erworben habe und experimentiere auch gern mit so etwas herum - erinnert mich an die analoge Zeit.