Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr bisher mit höheren ISO-Werten (bei längerer Brennweite) gewinnen können? Wovon hängt es euerer Meinung nach ab, ob ein Foto mit z.B. ISO 1250 noch brauchbar ist (z.B. keine dunkle Bildstellen, keine monotonen Flächen usw.usf.)?
Habt ihr die ISO-Automatik schon einmal probiert?
D70 und höhere ISO-Werte
Moderator: donholg
- gubabnikon
- Batterie7 Kamera
D70 und höhere ISO-Werte
D70/200+BG, einige Linsen und sonstiges Zubehör
hallo gubabnikon,
zunächst erst mal herzlich willkommen im forum!
in diesem thread findest du eie ganze reihe von bildern mit hohen iso einstellungen:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=6411
ich würde sagen ein bild sagt hier mehr als worte
du kannst du d70 problemlos in allen iso stufen benutzen, immer mit sehr guten ergebnissen. sie iso automatik habe ich noch nicht benutzt da ich lieber von fall zu fall entscheide und somit besser erfahrungen mit der kamera sammeln kann.
gruss
lemonstre
zunächst erst mal herzlich willkommen im forum!
in diesem thread findest du eie ganze reihe von bildern mit hohen iso einstellungen:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=6411
ich würde sagen ein bild sagt hier mehr als worte

gruss
lemonstre
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich habe eine ganze Zeit mit der 4500 geübt; bis ISO 400 ging es - allerdings mit Neat Image.
Gestern Abend habe ich die ersten ungeblitzen Aufnahmen mit ISO 800 und 1600 mit der D70 gemacht bei mir zuhause als Test gemacht und war recht angenehm überrascht. Das Rauschen erkennen nach meinem Eindruck nur Insider.
Gestern Abend habe ich die ersten ungeblitzen Aufnahmen mit ISO 800 und 1600 mit der D70 gemacht bei mir zuhause als Test gemacht und war recht angenehm überrascht. Das Rauschen erkennen nach meinem Eindruck nur Insider.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder