Seite 1 von 1

Picture Control Utility ohne View NX Installation

Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 08:37
von Sunny Tom
Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen verzweifelt ViewNX auf meinem Rechner zu installieren, aber die Installation wird stets abgebrochen. Ich habe auch schon, wie von anderen Seiten empfohlen, alle HP Software und Virenscanner vor der Installation rausgeworfen. Registry gesäubert. Capture NX Demo ging zu installieren, aber ViewNX krieg ich ums verrecken nicht drauf. Versucht habe ich die Software von der D90 CD und auch die Deutsche und Englische Download Versione von Nikon.


Bevor Ihr sagt "Nimm einfach einen anderen Viewer":

Ich möchte nur das Picture Control Utility nutzen, um eigene Bildoptimierungen zu laden / erstellen. Nur das, sonst nix.

Gibt es dieses Utility auch als eigenständiges Programm?

Viele Grüße,

Thomas

Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 09:29
von vdaiker
Ich wuerde mich an den Nikon Support wenden. Die schicken Dir i.d.R. ein spezielles Deinstallationsprogramm was alle Registry-Eintraege von ViewNX und / oder Capture NX saeubern soll. Danach geht dann meistens ViewNX wieder, bei mir hat es jedenfalls mal geholfen.

Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 11:56
von Sunny Tom
Guter Tipp! :super:

Danke, werde ich mal versuchen.

Viele Grüße,

Thomas :super: :)

Verfasst: Mi 7. Okt 2009, 11:17
von Sunny Tom
Update:

Email mit Download Link vom Support bekommen.

Installation bricht auch mit diesen Programmen ab. :((

Mal schauen was der Support weiter vorschlägt.


Thomas

Verfasst: Di 13. Okt 2009, 09:50
von Sunny Tom
Update:

Support hat verschiedene Links geschickt und empfohlen versteckte Dateien, die "Nikon" beinhalten zu löschen. Leider hat das auch nicht geholfen. Auch das manuelle Reinigen der Registry führte zu keinem Erfolg.

Die runtergeladene EXE hab ich dann manuell entpackt und die einzelnen setups gestartet. Damit konnte ich das Picture Control Utility installieren, nicht jedoch die anderen (View NX, Transfer und Message Center). Somit kann ich wenigstens das Utility von Hand aufrufen.

Gruß,

Thomas