Seite 1 von 1

Buchempfehlung D700 ?

Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 19:51
von PeterHadTrapp
Hallo Forum,

ich bin immer noch sehr sehr neu im Nikon-System. Der Aufbau der Menues ist für mich immer noch eher, sagen wir mal ungewohnt.

In meinem früheren System kannte ich mich einfach blind aus. Wenn man dann ja mal eine "exotische" Einstellung im Menue gebraucht hat, dann war da so, als ob man in einer Gegend, in der man sich sehr gut auskennt auf die Landkarte kucken muss um sich zu vergewissern, ob diese selten befahrene Nebenstrecke wirklich dahin führt, wo man hinwill.

Dieses intuitive Wissen um den Aufbau und die Verzahung der Menues und Funktionen geht mir mit der Neuen leider noch ab.
Deswegen denke ich tatsächlich über ein Kamerabuch nach, das mir (so hoffe ich) genau diese Querverästelungen aufzeigt und mich einfach heimischer in der Nikon-Logik macht.

Jetzt habe ich bei Eurem Forumssponsor in der Suche diese fünf Titel gefunden. --> amazon

Das Buch das hier in der Wissensdatenbank rezensiert ist, scheint ja nicht wirklich sehr spezifisch auf die D700 zugeschnitten zu sein, sondern eher allgemein interessant, aber das ist wohl nicht das was ich brauche, denn die Grundlagen der Fotografie und die Besonderheiten eines VF-Sensors auch.

Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben ?

Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 20:53
von Daniel_S
Ich hoffe mal, dass du des Englischen einigermaßen mächtig bist... :)
Ken Rockwell hat da was im Programm:

http://kenrockwell.com/nikon/d700/users-guide/index.htm

Unten auf der Seite sind die Links zu den einzelnen Menüs.
Das ganze gibt es auch als PDF; dann hätte Ken aber gerne (wenn du es speicherst oder druckst) $5 dafür als Spende.

Vielleicht reicht dir das schon. :super:

Gruß Daniel

Verfasst: Di 22. Sep 2009, 08:04
von macpicture
Habe das ...

http://www.amazon.de/Nikon-D700-Michael ... 237&sr=1-2

...schon von der D 80 und D 300 gleicher Autor auch bei der D 700, sehr verständlich geschrieben mit vielen Beispielfotos.

gruss mac

Verfasst: Di 22. Sep 2009, 09:01
von PeterHadTrapp
Danke Euch schonmal.
Die Kenrockwell-Pdfs sind dann wohl für die nächste Nachtwachenrunde auf der Liste :super:

Re: Buchempfehlung D700 ?

Verfasst: Di 22. Sep 2009, 14:23
von Cycleboy
PeterHadTrapp hat geschrieben: Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben ?
Handbuch??? :wech:

Verfasst: Di 22. Sep 2009, 16:40
von klaus p
Complete D700 Guide von Thom Hogan.

Schau mal hier rein: http://www.bythom.com/nikond700guide.htm

Ich habe zwar nur das Gegenstück für die D300, aber erstklassig.

Aus USA mit Versand ca. $ 50,-

Verfasst: Di 22. Sep 2009, 17:04
von RainerT
klaus p hat geschrieben:Complete D700 Guide von Thom Hogan.
highly recommended
[ Empfehlung in englisch für englischsprachiges Buch ]

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 21:49
von PeterHadTrapp
Nochmal Danke für Eure Tipps, dank inzwischen vorhandenen Handbuch-Erklärbuches :hehe: sind mir jetzt einige Dinge klarer geworden, bei denen ich das Handbuch ziemlich kryptisch fand, wahrscheinlich ist das alles völlig logisch, wenn man auf Nikon "gelernt" hat aber als Quereinsteiger, der immer blaue Planeten oder zinnoberrote alpha-Zeichen auf der Kamera hatte, erschließt sich die Nikon-Denke nicht so ohne weiteres.
Wird aber besser ... :oops: