Seite 1 von 2

D70 mit SIGMA 100-300/4,0

Verfasst: Fr 26. Mär 2004, 09:57
von krypton
Hallo Forum,

nun poste auch ich mein erstes Bild.
nachdem ich mich nach langem überlegen und auch diskussionen hier im forum endlich für ein Tele-Zoom für die D70 entschieden habe, möchte ich euch die ersten ergebnisse präsentieren!

Meine Entscheidung fiel auf das SIGMA 100-300/4,0 (HSM/IF/EX).
Ich bin absolut begeistert und kann eine (zwar nur subjektive) DEUTLICHE KAUFEMPFEHLUNG AUSSPRECHEN!!!!

Bild





und nochmal ein fullsize-crop:


Bild


grüße
krypton

ps: habe schon einiges mit der d70 fotografiert... bisher noch kein moire und color-fehler problem aufgetreten!

psps: preisinfo zum objektiv: neupreis liegt bei liste 1500.-, saturn 1299,-, ebay (neu, sofortkauf) 890,- (und mit etwas glück bekommt mans schon für 620,- als auktion in ebay ;)) *blink*))

pspsps: fotomagazin urteil "SUPER" testwerte im BAS-TEST 9,4 und 9,4 (von 10pkt) liegt somit noch qualitativ deutlich über dem nikkor 80-200/2,8 AF-D und ist dabei auf gleichem preis-nivau (100mm zustäzliche brennweite nicht zu vergessen.. allerdings abzüge in diesem direktvergleich durch die geringere blende)

Verfasst: Fr 26. Mär 2004, 10:11
von Azazel
Impressive! Um ca 800 Euro sicher eine absolute Empfehlung, das 8-200 bzw. das 70-200 von Sigma hat halt den Vorteil, dass es selbst mit Telekonverter noch lichtstärker ist - aber das wars imho schon.

Bin beeindruckt, für 600 hätte ich wohl sofort zugeschlagen.

regards Michael

aus der gleichen reihe

Verfasst: Fr 26. Mär 2004, 10:48
von krypton
noch ein foto nachgereicht aus der gleichen Bilderreihe:

die vorschau zeigt nur einen kleinen ausschnitt
(für die volle Bild bitte link anklicken)
http://schiebe.medienbunker.com/TEMP/OOOZAPFT_ISS.jpg

Bild

gruß
krypton

Verfasst: Fr 26. Mär 2004, 10:57
von beta

jetzt aber

Verfasst: Fr 26. Mär 2004, 11:34
von krypton
hi ;)
danke für den hinweis..
hab den upload vergessen...

funktioniert jetzt!

gruß
krypton

Verfasst: Fr 26. Mär 2004, 11:39
von Azazel
Beeindruckend, aber viel mehr stellt sich mir die Frage nach deiner Espressomaschine. Bezzera, Simonelli, Livia??

lg Michael

espresso

Verfasst: Fr 26. Mär 2004, 19:11
von krypton
Bezzera 99 S/M in edelstahl
:)))

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 10:19
von Detroid
Hallo krypton,

da ich mich vor kurzem gegen einen Kauf der Sony F828 entschieden habe, schaue ich mich zur Zeit nach Infos zu einer Nikon D70 um. Zu Deinem Bild
http://schiebe.medienbunker.com/TEMP/OOOZAPFT_ISS.jpg hätte ich folgende Fragen:

1.Mit welchem ISO-Wert wurde die Aufnahme gemacht?

2. Wurde RAW oder JPEG aufgenommen?

3. Wurde nachgeschärft?

Hintergrund der Frage ist folgender: Wie stark rauschen die Bilder.

Danke

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 11:25
von Reiner
Hallo und willkommen im Forum Detroid,


Meine Bitte an Dich und alle anderen, die dies lesen:
Stellt doch bitte eure Fragen nicht Kreuz und Quer in die Threads :!: - DANKE :)

Wenn Du zum Thema Rauschen eine Frage hast, dann hänge sie an einen Thread an, der zu diesem Thema schon besteht, oder eröffne einen neuen.
Um Deine Frage aber evtl. schon zu beantworten kannst Du Dir ja mal diesen Beitrag anschauen ....

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 14:16
von Detroid
Hallo Pixelfix

danke für das Willkommen. Ich wollte hier wirklich keine neue Diskussion über Rauschen starten, sondern nur speziel zu diesem Bild etwas wissen, denn die Ausschnitte und das Vollbild sind doch unterschiedlicher Qualität.
Außerdem hätten mich gerade hier die Einstellungen interessiert.

Danke