Seite 1 von 1

D300 Firmware 1.10

Verfasst: So 14. Jun 2009, 12:15
von pilfi
Hallo Gemeinde,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Neuen D300.
Die aktuelle Firmware Version der Kamera ist die 1.03.

Frage: Macht es überhaupt Sinn, die neue Firmware (1.10) zu installieren?

Problem: Hab eben versucht die neue Firmware über die Nikon-Seite
herunterzuladen. Das Herunterladen funktioniert. Das Entpacken der Datei
scheitert. Liegt das an meiner OS Version. Meine OS X-Version ist die 10.5.7.
Auf der Nikon-Seite steht Mac OS X version 10.1.5–10.5.3.

Folgende Fehlermeldung beim entpacken:
"F-D300-V110M.sit" kann nicht entpackt werden -Stuffit-
Archive werden nicht unterstützt.


Liegt das Problem jetzt an der Version oder an mir? Schaem

Vielen Dank schon mal vorab!


Gruß
Jürgen

Verfasst: So 14. Jun 2009, 12:28
von Reiner
Versuch doch mal "stuffit" in google einzugeben -> Anleitung: >>> klick <<<

:bgrin:

edit: Bevor Du jetzt womöglich Geld ausgibst, weil der erste Treffer keine Freeware ist... "Stuffit expander" isr das Programm, welches Du suchst....

Verfasst: So 14. Jun 2009, 13:02
von mod_ebm

Re: D300 Firmware 1.10

Verfasst: So 14. Jun 2009, 13:19
von vdaiker
pilfi hat geschrieben: Frage: Macht es überhaupt Sinn, die neue Firmware (1.10) zu installieren?
Ja, das ist mal eines der Firmwareupdates die Sinn machen. Man kann u.a. in der Betriebsart A nun kürzere Zeiten wählen für die ISO-Automatik.

Verfasst: So 14. Jun 2009, 13:23
von pilfi
Hallo,

DANKE Euch!!!!!! :super: :super:

Stuffit Expander heruntergeladen und die neue Firmware
installiert. Hat prima funktioniert!!!


Schönen Sonntag!!


Gruß
Jürgen

Verfasst: So 14. Jun 2009, 16:26
von Barney
Wesentlich besser als Stuffit ist der kostenlose Unarchiver. Hier werden auch rar und weiss Gott noch alles unterstützt.

Verfasst: So 14. Jun 2009, 16:59
von Haystack
Es ist doch eigentlich softwaremäßig einiges möglich, sodass man doch viele Features, die die Profitmodelle haben und die kleineren wie D60, D90 oder D5000 nicht, auch in Firmwareupdates für die kleineren packen könnte, oder?
Beispielsweise könnte man in einem Firmwareupdate für die D90 doch auch Intervallaufnahmen mitaufnehmen oder würde es da hardwareseitig Probleme geben?

Verfasst: So 14. Jun 2009, 17:06
von Reiner
:umkipp:

Ich frag mich schon lange, warum Nikon so viele verschiedene Kameras anbietet. Einfach ein Modell und alles reinpacken - feddich :cool:

Holger, jede Firma welche mehrere Produkte in ihrem Portflio hat, wird diese Produkte so gut es geht gegeneinander abgrenzen. Bei Kameras geht das unter Anderem über die Funktionen :wink:
Auch wenn es möglich wäre, Funktionen andere Kameras zu übernehmen, sie würden es nicht tun.
Bei der Coolpix4500 konnte man zum Beispiel über einen Firmware-Hack die RAW-Format Unterstützung aktivieren. D.h. hier hatte NIkon sogar unvorsichtigerweise ein Feature versteckt implementiert.
Damit haben sie sich seinerzeit ganz bestimmt den einen oder anderen Kunden verspielt, der sich sonst die Coolpix 5700 gekauft hätte, weil diese das RAW-Format bereits unterstützt hat.