So nun gleich zum Thema!War halt mit meiner Freundin ins Cafe. Wir wollten uns nach einem antrengenden Tag eine kleine Pause gönnen da ich mit ihr eine ganze Zeit lang von Ort zu Ort geradelt bin um durch Bilder ihre Persöhnlichkeit wiederzugeben. Mit dieser hätte ich rechen müssen als ich Ihr die Nikon im Cafe überreichte als ich es mir bequem machen wollte.
Plötzlich geschah es, ich wusste auch was, dennoch wollte ich es nicht wahr haben , dies änderte jedoch nichts daran das die Kamera Ihr plötzlich von der Tischkante rutschte und mit einen schmerzenden Geräusch auf dem Steinfussboden knallte. Hinzu kam noch das ein Gast in jenem Moment nichtsahnent beim Vorbeigehen mein gutes Stück wie einen Fussball zum nächsten Tisch hinüberschoss. Jeder andere hätte sich vielleicht von der Aufregung die vor allem von meiner Freundin ausging anstecken lassen, ich verdeckte nur noch mein Gesicht und wollte es am liebsten nicht erlebt haben.
Als ich wieder einigermassen wusste wie mir geschah sah ich meine Kamera vor mir auf dem Tisch liegen, hinter ihr ein ziemlich verheultes Gesicht - ich konnte ihr einfach nicht böse sein-
Naja von Aussen sah die Nikon aus wie eh und je, konnte jedoch kaum glauben das diese (besonders nach den vielen anderen Berichten die ich von Usern bei wesentlich leichteren Unfällen vernommen habe...)
keinen Schaden davon getragen hat. Immerhin lag ein Freier Fall von etwas über einen Meter hinter Ihrer letzten Funktionsfähigkeit!
Der Vorfall ist jetzt sicher schon 3 Wochen her und ich kann glücklich behaupten das wirklich kein dauerhafter Schaden entstanden ist. Sowol äusserlich als auch von den Funktionen weisst nichts auf diesen Unfall hin!
Kann gar nicht schreiben wie froh ich bin. Sicherlich gibt es wahrscheinlich schon bessere Digitalkameras, aber ich bin mit meiner CP 5000 wirklich zufrieden und hänger sehr an ihr! Selbst die von vielen verfluchte Bedienung ist für mich kein wirklicher Grund auf ein neueres Modell umzusteigen. Auch Ihre Verarbeitung hat sie besonders in diesem Fall ausreichend unter Beweiss gestellt!
Ich hoffe ich habe mit meinem Bericht nicht gelangweilt!