Transporthilfe / Alternative zum Eckla Beach Rolly

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
StefanM

Transporthilfe / Alternative zum Eckla Beach Rolly

Beitrag von StefanM »

Für den Eckla Beach Rolly war ich immer zu geizig, weil er nur 2-5x im Jahr auf einem UT genutzt würde - also hab ich im Netz eine Weile rum gesucht und bin bei Ebay auf den TOP Rolly gestoßen.

Verkauft wird er durch den Ebayshop "Tradestore24" und sieht so aus.

Beim UT in Münster hab ich ihn benutzt und er ähnelt dem Eckla Beach Rolly sehr, hat jedoch die Verbinder aus Kunststoff. Da aber unser Kinderwagen sehr ähnlich gebaut war und lange Jahre stabil seinen Dienst verrichtet hat, bin ich zuversichtlich :super:

Besser gefällt mir der höhenverstellbare Griff, den zumindest der in MS zum Vergleich stehende Eckla nicht hatte. Großer Nachteil beider Modelle: Sie haben die selben (im asiatischen Raum?) produzierten dicken Lufträder...die stinken wie die Hölle, in der Wohnung kann man das Teil überhaupt gar nicht aufheben, im Auto wird nach ca. 1/2h bei Heizungseinsatz die Luft auch so, daß einen die nächste Zollkontrolle direkt zum Drogentest führen wird. Abhilfe schafft da nur, die Räder in einer dichten Plastiktüte getrennt einzupacken.

Mein Fazit: Klasse Teil, (noch :arrgw: ) sehr stabil, mit teilweise je nach Auktion deutlich unter 40€ mehr als preiswert. Der Shop (nicht meiner und ich kenne den auch nicht :!: ) war super, akzeptiert Paypal und der Rolley stand exakt 32h nach Auktionsende bei mir auf der Matte :super:
Pleff
Sollte mal wieder fotografieren...

Re: Transporthilfe / Alternative zum Eckla Beach Rolly

Beitrag von Pleff »

StefanM hat geschrieben:Der Shop (nicht meiner und ich kenne den auch nicht :!: ) war super, akzeptiert Paypal und der Rolley stand exakt 32h nach Auktionsende bei mir auf der Matte :super:
Danke für den Bericht. Ich könnte langsam tatsächlich einen neuen Hackenporsche gebrauchen. Aber der Shop scheint die Dinger nicht konstant im Angebot zu haben?!
Falls jemand eine Alternative findet....gerne her damit!
Danke!
Gruß Pleff

FC1 FC2
Hernie
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Re: Transporthilfe / Alternative zum Eckla Beach Rolly

Beitrag von Hernie »

StefanM hat geschrieben: ... Beim UT in Münster hab ich ihn benutzt und er ähnelt dem Eckla Beach Rolly sehr, hat hedoch die Verbinder aus Kunststoff. Da aber unser Kinderwagen sehr ähnlich gebaut war und lange Jahre stabil seinen Dienst verrichtet hat, bin ich zuversichtlich :super: ...
Hast Du denn die Beach-Funktion schon getestet ... oder hast Du bei dem Anbieter schon was anderes ausprobiert ? :cool:
Zuletzt geändert von Hernie am Di 27. Jan 2009, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
StefanM

Beitrag von StefanM »

Die Beachfunktion wird nicht vor Mai getestet werden können :(( Vorher wird bei und der Winterbefehl nicht aufgehoben...und erst recht nicht, bevor die Ostereier gesucht sind :cool:
ISK

Beitrag von ISK »

Und nicht reinsetzen; Belastbarkeit 55kg.. :pfeif:

Ingo :wech:
papagei2000
Beitrag von papagei2000 »

Danke für den Tipp Stefan, ich habe grade mal bei tradestore24 angefragt
der Rolly ist zur Zeit nicht lieferbar, frühestens wieder in 4 Wochen :hmm:

Schade !!

Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für den Eckla ?? Der günstigste Shop den ich bisher gefunden habe verlangt 83 EUR.

Gruß
Sven
Antworten