Seite 1 von 1
Adapter SD-Card in Compact-Flash
Verfasst: Do 12. Feb 2004, 17:13
von CP5000
Nach längerer Suche hebe ich einen Adapter zur Nutzung von SD-Cards in CF-Slots gefunden. Das besondere an diesem Adapter ist, das die SD-Card komplett im Adapter verschwindet und dieser exact die selbe Größe hat wie eine CF-Card Typ 1.
Eine Abbildung + Kurzinfo habe ich für Interessenten unter
www.michas-hobbies.de unter Fotoseite - Technik abgelegt.
Vielleicht hat ja von euch schon einer einen derartigen Adapter geucht ?
Und andersrum?
Verfasst: Do 12. Feb 2004, 17:52
von Arjay
Cool! Geht es aber auch anders herum?
Gibt's auch einen Adapter, mit dem man die Daten aus CF-Karten in einen SD-Steckplatz übertragen kann? Ich habe etliche CF-Karten und plane den Kauf eines neuen Palms, will mir aber nicht auch noch unzählige SD-Karten zulegen.
Verfasst: Do 12. Feb 2004, 18:17
von CP5000
Einen derartigen Adapter suche ich auch schon ewig. Den wird´s aber evtl. schon deswegen nicht geben, weil halt eine CF-Card mit Adapter nicht in einen SD_Slot paßt.
Das ganze würde evtl. so funktionieen, das dann die CF oben aus dem Gerät herausragt - würde bestimmt seltsam aussehen ! :?
Esgibt übrigens einige Palm-OS Geräte von Sony, die CF halbwegs unterstützen, wobei ich eben mehr das Original vorziehe. Daher auch der Wechsel auf SD-Cards.
Verfasst: Sa 14. Feb 2004, 11:53
von CP5000
Verfasst: Sa 14. Feb 2004, 23:26
von Arjay
Achtung Vorsicht: Beim Anklicken dieses Links tauchte bei mir (Win ME auf neuestem Stand) ein höchst irreguläres kleines Fenster auf, das mich zum Updaten meiner Win-Installation auffordert. Das sieht verdächtig nach Malware aus.
Kann jemand von Euch dazu Genaueres sagen?
Verfasst: Sa 14. Feb 2004, 23:39
von Bernd
Hallo Timo,
ich glaube das ist harmlos, der IE will nur 5MB chinesiche Zeichen für asiatische Seiten haben, sollte man aber nicht unbedingt "updaten", ist Zeitverschwendung. Bei Netscape ist das ein XML parsing error oder so
Viele...
Verfasst: Sa 14. Feb 2004, 23:41
von Arjay
... na dann bin ich ja beruhigt.
Verfasst: Di 17. Feb 2004, 20:36
von CP5000
Sorry, aber der Link ist IMHO sauber ! Habe jedoch nur XP und da läuft´s ohne extra Fenster (habe jedoch auch asiatische Zeichensätze installiert) !
Der Shop ist auch o.k. - Lieferung auf Bestellung per Visa in 9 Tagen mit 3 $ Porto !
In einem Palm-Forum gibt´s sehr viel User, die dort auch alle schon ohne Probleme bestellt haben. Von denen hat bisher auch noch keiner über Probleme mit der Web-Seite berichtet !
Verfasst: Di 17. Feb 2004, 21:35
von Bernd
Hi, wenn ich den Eindruck gehabt hätte, er wär nicht sauber, dann gäbs den Link nur noch zum kopieren oder gar nicht
Die Meldung kennt jeder, der schon mal von einem Taiwanesischen Hardware Zulieferer einen neuen Treiber haben wollte
Viele...