htz hat geschrieben:Hallo, inzwischen häuften sich bei mir auch die Abstürze von ViewNX.
Habe ich in einem Laufwerk nur Dateien, die unbearbeitet von der Kamera kommen oder ausschließlich mit Capture NX2 bearbeitet wurden, gibt es so gut wie keine Probleme. Sobald aber Bilddateien sich im Ordner oder Unterverzeichnis befinden, die ich z.B. mit Photoshop 6.0 bearbeitet habe, stürzt die Software permanent mit den bisher genannten Fehlermeldungen ab.
Und bei Capture NX2 kam die Fehlermeldung stets beim Schließen des Programms.
Ich habe den Fall auch mal dem Nikonsupport geschildert.
Dort bekam ich ein Regsweeper-Programm für CNX2, das nach der Deinstallation von CNX2 ausgeführt habe. Seither ist in beiden Programmen schienbar wieder Normalität eingekehrt.
mfG Martin
Die regsweeper.exe sowie einige Einstellungsempfehlungen (Virenprogramm deinstallieren, Windows Sicherheitseinstellungen ändern) habe ich auch bekommen, leider funktioniert es immer noch nicht.
Andererseits möchte ich eigentlich nicht mein System "verbiegen" und ohne Virenproggi arbeiten nur damit die Nikon-SW besser läuft.
Alle anderen Programme, auch Fotoprogramme z.B. von Canon (für´n Drucker) und Adobe (Photoshop), laufen ja einwandfrei.
Das sollte NIKON ja wohl auch hinbekommen....ist ja wie bei WIN95...
Gruß, Roland