Hallo,
seit ich meine Nikon Coolpix 5000 mit der neuen Firmware v1.7 betreibe, dauert das Speichern auf meinem 340MB-Microdrive extreeeeem lange(fast 7 Minuten im RAW-Format, 50 Sekunden bei fine).
Benutze ich die serienmäßige 32MB CF-Karte, dauert es nur 17 (raw) bzw. 5 (fine) Sekunden.
Kennt jemand das Problem, bzw. wo finde ich weitere Infos?
Gruß
Peter
Nikon CP5000 seit 1.7 extrem langsam mit Microdrive
Moderator: donholg
-
- _
- _
das MD besitze ich seit 2000 und habe es seit Nov 2002 in der CP5000 benutzt, ohne Probleme. Die Geschwindigkeit habe in nie genau gemessen, kommt mir in der Erinnerung aber genau so vor, wie jetzt mit der CF-Card.
Nachdem Firmware-Update habe ich als erstes die Platte neu formatiert.
Gruß
Peter
das MD besitze ich seit 2000 und habe es seit Nov 2002 in der CP5000 benutzt, ohne Probleme. Die Geschwindigkeit habe in nie genau gemessen, kommt mir in der Erinnerung aber genau so vor, wie jetzt mit der CF-Card.
Nachdem Firmware-Update habe ich als erstes die Platte neu formatiert.
Gruß
Peter
-
- Braucht keine Motivprogramme
ich hab das 1gb MD und es lief und läuft einwandfrei an der CP5000 (v1.7).
Versuch doch mal das Update noch mal raufzuspielen. vielleicht hat da ja irgendwas nicht richtig funktioniert. Und versuch mal die Bilder vom MD runterzuladen auf den Rechner ob das auch so lange dauert (über Kartenleser oder so) vielleicht hat das MD ja irgendwas.
Versuch doch mal das Update noch mal raufzuspielen. vielleicht hat da ja irgendwas nicht richtig funktioniert. Und versuch mal die Bilder vom MD runterzuladen auf den Rechner ob das auch so lange dauert (über Kartenleser oder so) vielleicht hat das MD ja irgendwas.
Habe ähnliches beobachtet
Ich besitze auch eine CP 5000 und habe Probleme mit dem MD 340 MB
Ich hatte mir für meine Urlaub die 340 MB Microdrive von meinem Bruder ausgeliehen. Ich habe das Microdrive wg. der grottenlangsamen Zugriffe fast nicht benutzt. Mein 1 GB MD funktioniert ansonsten gut.
Aufgrund der sehr guten Erfahrung würd ich heute immer LEXAR High Speed CF Cards kaufen.
Ich hatte mir für meine Urlaub die 340 MB Microdrive von meinem Bruder ausgeliehen. Ich habe das Microdrive wg. der grottenlangsamen Zugriffe fast nicht benutzt. Mein 1 GB MD funktioniert ansonsten gut.
Aufgrund der sehr guten Erfahrung würd ich heute immer LEXAR High Speed CF Cards kaufen.