Seite 1 von 1
Workshop Digital
Verfasst: Mi 14. Jan 2004, 14:51
von Henry
Verfasst: Mi 14. Jan 2004, 15:53
von Reiner
Hmm klingt wirklich nicht schlecht. Einziger Haken könnte die Anzahl der Teilnehmer sein. Die habe ich nicht gefunden....
Sollten es zuviele sein, dann fallen die Bildbesprechungen dürftig aus...
Verfasst: Mi 14. Jan 2004, 17:33
von MrEgon
Besonders interessant finde ich den ersten Punkt auf der Tagesortnung am Sonntag:
Sonntag 10.00 - 11.00 Uhr
Verteilen der Modelle auf die Teilnehmer
Über die Teilnehmerzahl findet sich in den AGBs bloß die Aussage
Die Mindestteilnehmerzahl sind 6 Personen. Für meinen Geschmack wird dieser "Workshop" angeboten wie Produkte auf von mir heiß geliebten

TV-Verkauskanälen. Wie ich das sehe ist die Teilnehmerzahl nur nach unten hin beschränkt aber nicht nach oben -> Profitmaximierung anstatt Kundenorientierung.
Weiters finde ich folgende Klausel in den AGBs auch etwas seltsam:
Stellt sich in nachhinein heraus, daß eine nachweislich abgesandte Kursbestätigung einmal oder mehrfach nicht angekommen ist und hat sich der Kursteilnehmer daraufhin nicht gemeldet, so wird der Kursteilnehmer so behandelt als ob die Bestätigung angekommen sei.
D.h. Ich bekomm keine Bestätigung dass der Kurs zustande kommt, darf aber trotzdem blechen.
Ebenso lustig finde ich die Regelung betreffend der Bekanntgabe des Kursortes!!!
Der genaue Ort des Workshops wird aus organisatorischen Gründen erst eine Woche vor dem Kursus per SMS bekannt gegeben. und weiter wird ausgeführt
Sollte bis zu 5 Tagen keine Information über den Kursort angekommen sein, liegt ggf. ein technischer Fehler des Netzbetreibers vor. Der Kursteilnehmer hat in diesem Falle die Sorgfaltspflicht, sich bei dem Veranstalter zu melden.
Wäre ich jetzt ein unseriöser Mensch würde folgendermaßen vorgehen:
Schritt 1:
Ich verschicke keine Kursbestätigungen, denn nicht alle werden sich melden. Das verringert zwar die Teilnehmerzahl beim Kurs, aber es müssen ohnehin alle die sich Angemeldet haben zahlen.
Schritt 2:
Weiters werde ich auch keine Infos über den Kursort versenden. Warum?? Siehe Schritt 1. Weiters kann ich dadurch meine Kosten reduzieren da sich ja alle bei mir auf eigene Kosten melden müssen.
Schritt 3:
Sollten sich unter den Teilnehmer auch einige talentierte Menschen befinden so kann ich aus ihrem Talent mittels Punkt 4 in den AGB ebenfalls nochmal Kohle für mich herausschlagen. Da steht nähmlich:
Der Teilnehmer wird dem Veranstalter und den Models alle geschossenen Fotos unentgeltlich und ohne Nutzungsbeschränkung binnen einer Woche nach dem Workshop zur Verfügung stellen.
Wer sich für den genauen Wortlaut der AGBs interessiert kann sie hier nachlesen
http://www.bookinganfrage.de/html/agbs.html
Verfasst: Mi 14. Jan 2004, 19:21
von Reiner
:?
Das ist das gute an so einer Gemeinschaft... Irgendeiner liest immer das Kleingedruckte
Das liest sich nun wirklich nicht mehr so gut...
Verfasst: Fr 16. Jan 2004, 08:49
von aljen
Ich meine, mir reicht es schon der Anblick der Seite des vermeintlichen Anbieters. Vor allem die Dame mit der Wumme finde ich cool. Da wird sogar der Leonardo blaß.
gruß
aljen
Verfasst: Fr 16. Jan 2004, 10:35
von MrEgon
Etwas eigenartig ist es dass für diesen "Workshop" auf
http://www.digitalkamera.de/Info/News/20/39.htm Werbung gemacht wird.
Verfasst: Fr 16. Jan 2004, 13:12
von aljen
Ja, merkwürdig, war doch digitalkamera.de immer ziemlich objektiv (!) - andererseits wenn es sich um bezahlte Werbung handelt, kann die Redaktion nur bedingt was dafür...
gruß
aljen
Verfasst: Fr 16. Jan 2004, 18:51
von Andreas G
Hallo,
die Veröffentlichungen unter "Neues" in
www.digitalkamera.de sind meiner Meinung nach Pressemittelungen die jeder verfassen und an
www.digitalkamera.de schicken kann. Sie stellen wahrscheinlich nicht die Meinung der Redaktion dar. Vielleicht sollte der Admin auch eine Pressemitteilung verfassen und Werbung fürs Forum machen!
Hier noch drei meiner Lieblinks:
www.bookinganfrage.de
www.gogoschule.de
www.denic.de
Eine weitergehende Bemerkung dazu möchte ich mir ersparen, da ich die rechtlichen Konsequenzen nicht überblicken kann. Vielleicht gibt es ja einen Rechtsanwalt im Forum der hierzu ein paar Zeilen schreiben kann?
Viel Spaß!
Andreas
ob da was faul ist???
Verfasst: So 18. Jan 2004, 13:11
von hungerleider
kann man ja so nicht sagen, aber man kann sich, unbehelligt von rechtlichen Konsequenzen, durchaus davon fernhalten. Noch mal nachdenken ist oft von Vorteil......