Seite 1 von 2
coolpix 5700 Objektiv Fehler
Verfasst: Do 25. Dez 2003, 11:22
von mk
Hallo,
bei meiner Coolpix wird das Objektiv nicht mehr ausgefahren nach dem die Kamera eingeschaltet wird. Es ist nur ein surren zu hören was vermutlich der Motor ist der läuft. Auf dem Display steht dann `Objektiv Fehler`.
Wär echt toll wenn mir jemand mal´nen Tip geben könnte.
Frohes Fest und schonmal Danke für Antworten
mk
Verfasst: Do 25. Dez 2003, 14:30
von Reiner
Hallo mk,
der Tip wird dann wohl leider "Service" heissen :?
Wie ist denn das passiert? Einfach so, oder ist mit der Kamera irgendwas passiert?
Verfasst: Do 25. Dez 2003, 19:09
von mk
Hi Rainer,
ist einfach so passiert!
2 Tage vorher noch schön Bilder gemacht und dann das. Genau vor Weihnachten.
Kannst du mir sagen wie das mit dem Service am besten abgewickelt wird? Hab die Kamera nicht in Deutschland gekauft sondern in Singapore.
Wie lange gibt Nikon garantie?
Damke mk
Verfasst: Do 25. Dez 2003, 19:12
von Reiner
Hmm, in dem Fall würde ich nicht lange einen Händler in der Nähe suchen, sondern die Kamera zu Nikon Düsseldorf an den Service senden.
Hab's auch noch nie gemacht (Gottseidank

), sicher werden die einen Garantieabschnitt haben wollen und eine Kopie vom Kaufbeleg.
Verfasst: Do 25. Dez 2003, 19:31
von Heiner
Das hört sich nach selber zahlen an!

Verfasst: Do 25. Dez 2003, 19:35
von Reiner
Hallo Heiner
ich wüsste nicht, was Nikon Deutschland dagegen hat, wenn einer von Singapur nach Deutschland gezogen ist und seine Kamera mitgebracht hat
Ich würd's probieren.....
Verfasst: Do 25. Dez 2003, 19:50
von beta
mmmhh wenn ich mich recht erinnere hatten wir das thema hier schon einmal. mir wurde damals vom fotohändler gesagt, das ich nikon cameras egal wo auf der Welt einreichen kann und die dann wenn noch garantie besteht kostenlos repariert werden. ob nun singapore oder san francisco sollte da doch keine rolle spielen.
beta
Verfasst: Do 25. Dez 2003, 19:52
von Heiner
Da bin ich ja mal gespannt. Wenn ich in den USA eine Kamera kaufe habe ich doch in Europa keinen Garantieanspruch oder?
:?
Verfasst: Do 25. Dez 2003, 20:13
von e5000
Hallo Heiner,
bei Digis nicht. Bei analogen Nikon's Worldwide, bei den Digis gibt es nur eine Europagarantie. Das Thema hatten wir schon mal im An- Verkauf. Ist wahrscheinlich dem "Purging" zum Opfer gefallen.
Verfasst: Do 25. Dez 2003, 20:14
von Heiner
Also müsste er die Reparatur selber zahlen oder wieder ins Land schicken, wo sie her kommt!
